• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe bei rechner zusammenstellung

ich könnte mir denn holen
Intel BX80619I73820 Sandy Bridge E Core i7-3820 Prozessor (3,6GHz, Sockel 2011)

für ein i7 3960 möchte ich noch nicht soviel geld ausgeben

aha:huh:

kannst du mir da einen empfehlen der keine 500 € kostet ?

oder einen i5 empfehlen da nehme ich halt erst mal den mit dem asrock z77 extreme 6

Was willst du denn überhaupt mit dem Rechner machen?
Und was willst du für den Rechner insgesamt ausgeben?

Was willst du denn überhaupt mit dem Rechner machen?
Und was willst du für den Rechner insgesamt ausgeben?

zocken

der pc muss ffxiv auf voller leistung schaffen

das ist bis jetzt ein spiel wo ich nur auf normal spielen konnte und die details waren alle ausgeschaltet

geld ist erst mal kein problem aber ich will halt keine 1000€ für ein cpu ausgeben

ich muss mal sehen was mein zeug bei ebay bringt

ich kann am sonntag abend mehr sagen wie viel ich ausgeben will

Wenn du spielen willst ist der Sockel 1155 die bessere Wahl.
Der i7 3770k ist die schnellste Spiele CPU die es derzeit gibt.
Mit einer GTX 670 oder AMD 7970 kannst du alles in Max spielen.

also nehme ich das asrock z77 extreme 6 sockel 1155 und den i7 3770K

ja ?

dazu meine radeon HD 7970

wollte dann noch wissen ob eine ssd festplatte besser ist als meine jetzige sata 2

Der Intel® Core™ i7-3770 Prozessor basiert auf der Ivy-Bridge-Architektur und ist eine Weiterentwicklung der erfolgreichen Core™ i7-2000er-Serie (Sandy Bridge). Der Core™ i7-3770 Prozessor ist eine native, im 22-nm-Verfahren gefertigte Quad-Core-CPU für den Sockel 1155. Die Leistung wurde gegenüber dem Vorgänger durch diverse Optimierungen und neuartige Tri-Gate-Transistoren noch weiter gesteigert. PCI-Express 3.0 und USB 3.0 werden jetzt nativ unterstützt. Besonders die integrierte Grafikeinheit (Intel® HD 4000) wurde stark verbessert. So beherrscht die GPU Direct X 11 (Shader Model 5.0, inkl. Compute Shader), unterstützt Tessellation und Texturkompression sowie verbesstere anisotrophe Filterung und verfügt über einen eigenen Cache. Damit ist der Intel® Core™ i7-3770 Prozessor eine leistungsstarke Komplettlösung, die in vielen Fällen eine separate Grafikkarte überflüssig macht

habe ich das richtig gelesen das da ein grafikeinheit im cpu ist ?

Den i7 3770k kannst du nehmen sowie das Asrock Z77 Extreme 6.
Ebenso die AMD 7970.

Ja der i7 3770k hat eine Grafikkarte mit drin. Die kannst du über die Schnittstellen am Mainboard nutzen - DVI und HDMI Ausgang z.B.

Zurück