• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei PC Upgrade

Chaos91

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute! Hoffe ich habe das Thema am passenden Ort eröffnet.
Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen;) Bin am überlegen ob es sich lohnt meinen Rechner aufzurüsten oder ich lieber ein Komplett neues System kaufe, was mangels Geld allerdings momentan eher nicht möglich ist.

Zu meinem System:
CPU: AMD Phenom 9950 Quad-Core Processor 2.61GHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte: Geforce 9500gt 1gb
Motherboard: ASRock ALiveNF6G-GLAN

Das Ziel nach der Aufrüstung sollte sein das ich die gängigen Titel wie Battlefield 3 auf höchster Auflösung zocken kann und noch ne weile mit dem System klar kommen werde. Meine Überlegung wäre die Grafik aufzustocken z.B. mit der GTX 560 oder ähnlichem und den Arbeitsspeicher eventuell nochmal um 4 gig. erweitern

Wie ist eure Meinung? Meint ihr das reicht vorerst aus?

Danke schonmal im voraus =)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Was nutzt du als Auflösung, und was sagen die Werte vom Netzteil incl. Hersteller. Was dürfte der Spass denn kosten?

200EUR werden nicht reichen. CPU, wahrscheinlich MB und somit RAM, sowie die Graka und das NT sollten gewechselt werden.

hab mir mal spontan folgendes ausgeguckt:

Corsair TWIN2X4096-6400C5C 4GB Arbeitsspeicher (800 MHz, DDR2, CL5, Latenz 5-5-5-18, XMS2) *2

GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC Grafikkarte (PCI-e. 1GB GDDR5 Speicher, Mini HDMI, 2x DVI)

be quiet! Pure Power Netzteil 530W

Sinnvoll auch ohne CPU tausch?

Das Netzteil würde ich schnell werfen, und zwar aus dem Gehäuse. Das Ding ist ja billiger wie ein Herrengedeck in der Kneipe :D. In DDR2 RAM würde ich keinen Cent investieren, wobei für Games die 4 GB ausreichen. Ich würde mal in der Bucht nach einer GTX 280 / 285 für ca 70 Taler schauen und ein brauchbares Netzteil wie zb das Antec High Current Gamer 520, XFX Core Edition 550 oder ev. ein Cougar A 450

Macht es nicht sinn bei der Grafikkarte gleich auf die 560gtx umzusteigen? Das Netzteil werde ich dann auf jeden Fall austauschen empfinde dieses auch spürbar als sehr billig:D

Es war ja nur als Sparangebot gedacht, da diese Karte recht wenig an Wert verliert falls das System doch mal richtig gepimpt wird:D. Dann kaufe sie dir.
Das Netzteil werde ich dann auf jeden Fall austauschen empfinde dieses auch spürbar als sehr billig:D
Was bei ca 18 Taler nicht schwer fallen sollte:lol:

CPU: AMD Phenom 9950 Quad-Core Processor 2.61GHz
Arbeitsspeicher: 4096 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
Grafikkarte: GigaByte NVIDIA GeForce GTX560 OC Grafikkarte (PCI-e. 1GB GDDR5 Speicher, Mini HDMI, 2x DVI)
Motherboard: ASRock ALiveNF6G-GLAN
Netzteil: Antec High Current Gamer Stromversorgung (520 Watt, ATX)

Meinst damit sollte ich vorerst für aktuelle Games gerüstet sein?

Danke für die bisherigen Tipps schonmal ;)

Zurück