• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei neuen Komponenten

Silverchen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

ich tue mich etwas schwer damit heraus zu finden, welche Komponenten zu meinem PC passen.
Daher hoffe ich hier auf Hilfe.

Das sind die Daten meines PC´s.

http://i1302.photobucket.com/albums/ag136/SilverSephiroth/PC_zpsmnt5ikoe.png

Ich würde gerne eine HDD Festplatte anschaffen, für Spiele und Programme, die nicht die Leistung einer SSD erfordern.
Sollte ca. 500 GB sein, das würde reichen.

Meine Frage ist jetzt. Welche ist da eine gute Wahl?
Wie kann ich raus finden, welche Komponente für meinen PC geeignet ist?

lg Silver

Den Rechner hast du schon?

Eine 500Gb HDD lohnt nicht, da der Aufpreis zur 1TB Version gering ist. Nimm also gleich 1TB.
Und solange du noch gratis auf Windows 10 aufrüsten kannst, würde ich das mitnehmen. Nur Windows 10 bietet DX12.

Ja den PC habe ich bereits.
Der steht auch zusammengebaut bei mir und wird bereits seit einigen Monaten benutzt ^^

Suche die HDD zur Erweiterung um meine SSD etwas zu schonen ^^

Auf die HDD soll KEIN Betriebssystem. Sie soll als interner Speicher fungieren, wo ich Spiele, die keine hohe Leistung einfordern installieren kann. Wimmelbild, Point and Click, Jump and Run und so weiter.

Da wohl nicht jedes Teil im PC mit anderen konform läuft, wollte ich wissen, was ich speziell bei meinen vorhandenen Teilen nehmen kann!

Danke ^^

Zurück