Hilfe bei Netzteil

1975jassi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute

Da mein Rechner immer noch ein No Name Netzteil hat muss ein neues her.
dies ist mein Rechner:
Case: CoolerMaster Cosmos 1000 mit 5 120mm Lüfter
Prozessor:AMD Phenom II X6 1090T
Mainboard:GigaByte GA-870A-UD3
Arbeitsspeicher:Elixir M2F4G 2x 4GB 1333
Festplatte:Samsung HD103SJ 1TB
Grafikkarte:Sapphire HD 7850 OC 2GB

was würdet ihr mir den empfehlen?
gibt es was passendes für ca 70 Euro?

Dankend Jassi

Du kannst dir das be quiet! E9 480 Watt mit Kabelmanagment anschauen, wenn es etwas mehr als 70 Euro kosten darf.

be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten das E9 450 Watt ohne Kabelmanagment.

be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder das L8, welches allerdings technisch nicht auf der Höhe des E9 ist, dafür aber Kabelmanagment hat.

be quiet! Pure Power L8-CM 430W ATX 2.3 (L8-CM-430W/BN180) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

warum ein neues netzteil? nur weil nicht be quiet, corsair,..... draufsteht?
ist es zu laut?
nerven dich die nicht angeschlossenen kabel die niemand braucht?

warum ein neues netzteil? nur weil nicht be quiet, corsair,..... draufsteht?
ist es zu laut?
nerven dich die nicht angeschlossenen kabel die niemand braucht?

Weil er angst hat, dass das passiert und dabei die Hardware gekillt wird, deswegen.

Dementsprechend finde ich dein Posting nicht schön, denn er hat nicht gesagt, um welches Gerät es sich handelt. Wenn du nicht damit einverstanden bist, dann frag erst einmal nach dem Gerät. Wenn er ein Inter Tech (SL-500, Combat Power), älteres LC-Power, Tronje, Xilence und co nutzt, dann erübrigt sich jedes.

hier hab ich etwas zur Verwendung von Billig Netzteilen geschrieben

OH und bevor jemand noch ankommt, von wege man bezahlt die Marke und so: DAs ist Blödsinn. Für 30€ bekommt man nur die TEchnik, die man für 30€ zusammenfriemeln kann. UNd das sind etwa 350W bei hoher Qualität bzw 400-450W, wenn man einige Abkürzungen nimmt, die auf die Haltbareit/Zuverlässigkeit und SIcherheit gehen.

Von welchem No Name Netzteil reden wir denn überhaupt?

Wenn das Geld knapp ist würde ich eher auf KM verzichten und das E9 mit 450 Watt nehmen anstatt ein L8 mit KM.

Zurück