hilfe bei monitorsuche

Definitiv bin sogar weiter als du anscheinend.
Screenshot (239).png
 
War nur schnell aus Internet gesucht.
Aber wenn es nicht richtig funktioniert, dann lass es erstmal aus.
 
Mache ich das Spiel sieht definitiv besser aus ohne lebendiger farbiger. also genau so wie es MIT hdr sein soll. Komisch aber was solls alles andere funktionierte ja auf Anhieb.
 
Bei mir sehen bei allen Spielen die Farben mit HDR besser und intensiver aus.
Mehr kann das HDR am Monitor aber auch nicht.:ugly:
Valhalla habe ich leider nicht zum testen.
 
Welchen monitor hast du?

Finde die Farben schon echt knallig SDR wenn der Black Equalizer auf 13 steht mal auf 11 gestellt. Was da noch intensiver werden soll keine Vorstellung darunter. :-)

Aber HDR unter Windows aktiviert ist ein Graus.
 
Dell S3220DGF.
Black Equalizer hellt dunkle Stellen auf.
Ist damit du du in zB CSGO die Leute in den dunklen Ecken besser siehst.
 
Gerade ist der DELL aw2721d in Aktion - mit zuseatzlichen 10% Studentenrabatt kommst du auf fast humane 680 EUR. Hab den gerade bei mir stehen bin begeistert. Hab vorher viele verschiedene Monitore durchprobiert - hatten alle entweder Pixel oder Ausleuchtungsfehler. Beim Dell hat auf Anhieb alles gepasst.
 
hmm komme mit den 27 zoll nicht klar beim Filme schauen :pissed: wird an meinem Cousin gehen der ist eh kompetitive shooter zocker und der hat eine 3070,hatte vorher 32 zoller aber wollte hohe ppi.

Somit fängt es erneut an. Der Oled Cx 48 wäre der Traum. Schade das der Monitor Markt so im Anus ist. Es gibt einfach nichts mit 4k 144hz was nicht mehr kostet als der LG oder sonstige Kompromisse bereithält.
 
Bei 32" hat man aber wieder ca. eine Pixeldichte wie HD bei 24", ich würde mit WQHD unter 30" bleiben, da merkt man das Upgrade dann deutlich.
GENAU das ist das Problem deswegen sagte ich ja, das der Monitor Markt komplett im Anus ist, wenn man nicht gerade das 5-fache bezahlen will. 4k 32 zoll gibts es eine menge aber nur mit 60 hz, und 60 hz nach 144hz sind der abturner, nachdem ich 240 hz gesehen habe :lol:sind 60 hz für mich gestorben. First World Problems:-_-:

Denke ich werde warten bis der CX 48 LG auf 999 runter ist oder so. Momentan 1300€.
 
GENAU das ist das Problem deswegen sagte ich ja, das der Monitor Markt komplett im Anus ist, wenn man nicht gerade das 5-fache bezahlen will. 4k 32 zoll gibts es eine menge aber nur mit 60 hz, und 60 hz nach 144hz sind der abturner, nachdem ich 240 hz gesehen habe :lol:sind 60 hz für mich gestorben. First World Problems:-_-:

Denke ich werde warten bis der CX 48 LG auf 999 runter ist oder so. Momentan 1300€.
4k ist auch von der Leistung der HW gerade noch so eine Sache, deshalb bleibt aus meiner Sicht der Sweetspot: WQHD 27" 144hz G-Sync/FreeSync und anständige Reaktionszeiten.
 
Kommt aufs Spiel darauf an die 3080 fetzt schon gut weg konnte auch oft die 240 fps erreichen in 1440p. Bf 1 zocke ich mit 1440p Ultra 150% Renderscale 120-170 fps. Das wäre auch in 4k locker 100fps wenn nicht sogar mehr. da machte die Cpu vorher die grätsche.

AAA Spiele reichen mir auch 80fps. Multiplayer Shooter sind nicht gerade fordernd da bekommst die 144hz in 4k auch locker hin gerade mit angepassten Settings. Unter einer 3080 könnte es aber eng werden denke ich.
 
Noch eine Idee einfach einen 4k 60 Hz Monitor für Singleplayer AAA verwenden und Filme und wo ich unbedingt 144hz brauche einfach der andere Monitor?

Wahrscheinlich ziemlich umständlich immer umstellen? Welcher würde sich da anbieten gibt es ja einige?
 
Zurück