Hilfe bei Mainboard wahl.

Sunjy

Software-Overclocker(in)
Grüße

Ich suche ein Board mit folgenden eigenschaften.

AM3+ (FX 6300 wirds wohl werden)
USB 3
Crossfire bzw die möglchkeit eine Pyhsix karte unterzubringen.
Platz für eine Soundkarte.
Sehr gute OC eigenschaften für CPU und GPU

rest is relative egal.

ch hatte mir das Asrock hier angeschaut

Asrock 970 Extreme3

gibt ja noch nen 990 chipsatz.. aber der hat wohl kein auswirkgungen auf den Speed des Systems oder?

Gruß Sunjy

Das ASRock hätte ich dir auch emfohlen. Teurere Mobos werben zwar oft mit einem ungeheuren OC-Potential, das ist aber meist nur Marketing-Geblubber, um den Preis zu rechtfertigen;) Es sind ja zudem einige Komponenten, von denen ein erfolgreiches übertakten abhängt.

Gruß

Wenn die Austattung reicht ist das Board ok, nur Crossfire ist nicht möglich da der 2. Port nur 4x angebunden ist. Dafür müßte man das Extreme4 nehmen

Hey erstmal danke für die netten Antworten.

System wird in etwa so aussehen

CPU FX 6300 soweit es geht OC. Peile mal 4,5-5.0Ghz an. Kühler hab ich einen Mugen 2 mit 2 140mm Lüfter. sollte also reichen.
GPU wird eine 7950/7970 welche wird sich nch weisen.
Ram sollen 8/16GB werden welcher genau ka aber soll 1866 sein.
Soundkarte hab ich eine Xtreme gamer hier kommt aber auf jedenfall noch eine bessere ins System.
Wird ein Multimonitor System mit 3 x FullHD auflösung. (Ich weiß damit werd ich BF3 nich auf ultra zocken können aber das soll auch nicht. Mir reichen hohe einstellungen in den meisten Games locker und eine 7950/70 sollte hierfür ja locker ausreichen.)

Crossfire an sich brauhe ich nicht. Mir gings nur darum das ich Physix möche und noch eine kleine Nvidia karte zu der AMD dazukommen soll. Hierführ sollte der Pci mit 4x doch reichen oder?

Gruß Sunjy

So
Ausbauen tu ich ihn aber nich^^

Und warum wenn ich fragen darf?

Anhänge

• DSC06417.jpg
    DSC06417.jpg
    799,1 KB · Aufrufe: 117
einfach so... weil ich es noch nie gesehen habe. Hab meinen Mugen 3 mit 2 x 120mm und dachte auch schon an vergrößern^^

thx a lot:bier:

Ich ha eigentlich 3stück dran. Der hintere zieht auch noch luft nach innen und is genauso wie die beiden anderen am Mugen selbst gesteuert. Hat 1 Crad bessere Temps gegeben.

Zurück