Hilfe bei Lüftersteuerung

Jayhawk

Freizeitschrauber(in)
Hilfe bei Lüftersteuerung

Hallo community,
Ich will mir demnächst eine Lüftersteuerung zulegen.
Dazu hätte ich ein paar fragen:
Erstmal würde ich gerne eine Empfehlung bekommen, für 3 Lüfter im 5,25Zoll Schacht. (Wenn es geht nicht über 30€)

Als gehäuselüfter würden 3 noisblocker fungieren, nun frage ich mich ob die Kabel wohl lang genug sind. Da ich denke, dass sie nicht reichen werden, frage ich euch, wie ein Lüfterkabel verlängern kann?

Gibt es sonst noch etwas zu beachten?

Mfg, jacob
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung

Hi

Im Prinzip kannst du die Kabel mehrere Meter lang machen, das macht keinen Unterschied.

Empfehlen würde ich dir die Zalmann ZM-MFC1 Plus.

Gute Verarbeitung, viele Anschlussmöglichkeiten für Lüfter.

Schau hier einfach mal rein.
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung

Um ehrlich zu sein steh ich ja auf schnick schnack:D
Gibt es auch noch was gutes mit display?
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung

Ist zwar teurer als 30 €, aber eine sehr gute und wie ich finde auch optisch sehr edle Lüftersteuerung: Klick!.
Die Lüfterkabel kannst du beliebig verlängern. Am einfachsten zwischendrin durchschneiden, Verlängerungsstück zwischenlöten und mit Schrumpfschlauch isolieren.
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung

Ok, 40€ sind mir leider zuviel.
Wie sieht es mit dem Stromanschluss aus?
4pin?
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung

Meinst du 4pin bei der Lüftersteuerung? Ne, die haben alle nur 3-pin Anschlüsse, die Drehzahl wird ja nicht über PWM (das ist der 4. Pin), sondern über die Spannung geregelt.
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung

Ah, ok :D
Ja, ist ein 4-pin Stromanschluss. Zwar kein 4-pin Molex, aber Adapter ist dabei. Hier gibts den übrigens auch günstiger: Klick!
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung

Ich glaub ich kriege meine Eltern nicht überedtet sich im 37 PC shop anzumelden^^
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung

Lüftersteuerung mit Bildschirm finde ich nicht so man kann das nicht wirklich alles erkennen und ist schwerer zu Steuern. Ich habe die mir letzt Mittwoch bestellt kommt erst morgen aber ein Kollege hat die und die ist klasse. Einfach zu bedienen und sieht auch noch gut aus.
 
AW: Hilfe bei Lüftersteuerung

Wie gesagt die nehme ich,
wie gefragt: Ist da alles zur befestigung dabei?
 
Zurück