Hilfe bei Kühlerwahl (I7 4770k 4.5 GHz oc)

AW: Hilfe bei Kühlerwahl (I7 4770k 4.5 GHz oc)

Bei seinem Case ist halt das Problem, dass der Hersteller max. 155mm Höhe angibt.
Hat der Ninja, aber nur mit symetrisch eingebautem Lüfter. Hat man flachen RAM, kann der Lüfter ein paar Millimeter tiefer setzen und man kommt bei ca. 152mm raus. Das passt, ich habe ja son Ding und beim alten Gehäuse stand auch "max. 150mm"- passte trotzdem ... die Herstellerangaben sind immer die untere Toleranz
 
AW: Hilfe bei Kühlerwahl (I7 4770k 4.5 GHz oc)

Danke für eure Hilfe :) Werde jetzt noch die lautstärken vergleichen und gucken ob überhaupt genug platz für Ram ist.... bzw. Hecklüfter.

Entweder der Fuma oder Ninja wirds vermutlich werden.
 
AW: Hilfe bei Kühlerwahl (I7 4770k 4.5 GHz oc)

Platzverhältnisse:

Hier siehst Du den Bauraum beim Ninja 4: Eingebaut sind Standart RAMs ohne Kühlkörper, da ist aber got Platz für ein paar Millimeter. Problem ist dann aber, das der Lüfter entsprechend höher kommt, je nachdem welche Bänke Du belegst und wie sie angeordnet sind, aber meistens ist ein RAM Riegel unter dem Kühlkörper und einer unter dem Lüfter. Kühlkörper am RAM kann man sehr oft abschieben oder abschrauben
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-preisvergleich-vorbestellbar-bild_10_ram.jpg
 
AW: Hilfe bei Kühlerwahl (I7 4770k 4.5 GHz oc)

Mein Ram ist genauso angeordnet wie auf dem von dir verlinkten Bild :)

Ram-Kühlkörper besitze ich nicht ^^
 
AW: Hilfe bei Kühlerwahl (I7 4770k 4.5 GHz oc)

Was Haltet ihr denn eig. vom Cryorig H7 ? würde ebenfalls wie der fuma keine Probleme mit der Höhe bereiten.
 
AW: Hilfe bei Kühlerwahl (I7 4770k 4.5 GHz oc)

Wisst ihr zufällig die Sone/Kühlleistung werte des Fumas ? werde leider nicht fündig... sollten sie den Werten des Ninja 4´s ähneln, wäre es top...
 
AW: Hilfe bei Kühlerwahl (I7 4770k 4.5 GHz oc)

Letzte Frage:

Mein Ram ist ca. 2.5 cm hoch, werde ich da Probleme mit dem Scythe Ninja 4 bekommen ?
 
AW: Hilfe bei Kühlerwahl (I7 4770k 4.5 GHz oc)

Ich hab den Ninja 4 und den Fuma hier, und kann dir definitiv sagen, dass der Fuma lauter ist.
Warum? Ein Lüfter mehr und die beiden Lüfter sind qualitativ etwas schlechter als der des Ninja 4.
 
AW: Hilfe bei Kühlerwahl (I7 4770k 4.5 GHz oc)

Thread kann geschlossen werden :)

hab mich für den scythe ninja 4 entschieden :)

Danke an alle für die hilfe ^^
 
Zurück