Hilfe bei Kopfhöhrerkauf

sepei

PC-Selbstbauer(in)
Hilfe bei Kopfhöhrerkauf

Hallo,
Ich als eigentlich glücklicher Besitzer eines G35 bin auf der suche nach neuen Kopfhöhrer und evt eine Soundkarte.
Fangen wir mal mit der Soundkarte an. Durch CF habe ich leider nurnochmehr einen PCIE Slot frei. (Besitze ein ASUS R2E)
Würde sich in meine Fall eine Soundkarte lohnen?
Wenn ja würde es meine Grafikkarten ausbremsen da glaube ich dann die PCIE Slots auf 16,8,8 laufen?
Oder reicht meine mitgelieferte "Onboard" soundkarte?
Nun zu den Kopfhörern.
Da hier mein G35 von den meisten als Logischrott bezeichnet wird und ich mal richtigen Sound genießen will bin ich unschlüssig welches ich nehmen will bzw es sind noch Fragen aufgetreten.
Gibt es eine unterschied also eine richtigen unterschied zwischen den AKG K530 und den AKG K601 auser der Preis?
Oder empfehlt ihr mir überhaupt ein andere Kopfhöhrer?
Preis der Kopfhöhrer sollte eigentlich um die 100€ sein ich würde aber auch das K601 nehmen wenn es wirklich eine großen Unterschied zu den kleineren Modellen gibt.
Naja das wars erstmal
Edit:
Was mir eigentlich an den G35 gefällt sind die Bässe sind die bei den Kopfhörern auch so gut oder viel besser?
Bzw ich könnte auch den ersten PCIE X1 Slot freimachen wo die aktuelle mitgelieferte Soundkarte gesteckt ist. Kann ich da auch eine andere Soundkarte reinstecken oder nicht da ich irgendwo gelesen habe das nur die mitgelieferte Soundkarte hier angeschlossen werden sollte

AW: Hilfe bei Kopfhöhrerkauf

Es gibt noch mehr Kopfhörer als AKG530 und 601, nur weil sie hier aussergewöhnlich oft genannt werden sind sie nicht automatisch der Gipfel der Schöpfung.
Soundkarte für Musik defintiv die Xonar, haben relativ gute Treiber und ein recht gutes P/L-Verhältnis. Eine DX ist für ~50€ eine solides Gerät und für die meisten Kopfhörer ausreichend.

wenn es wirklich eine großen Unterschied zu den kleineren Modellen gibt.
Der Teufel steckt im Detail, ein teurer Kopfhörer löst Details meist besser auf und ist allgemein natürlicher als günstige bzw. Headsets.
Ob man den Mehrwert hört muss man selbst testen, vllt gefällt dir ein Superluxx für 30€ besser als ein DT880 oder K701. Ruhig auch mal durch die verschiedenen Preisregionen hören, gut ist was einem selbst gefällt.

Was mir eigentlich an den G35 gefällt sind die Bässe sind die bei den Kopfhörern auch so gut oder viel besser?
Ich muss leider gestehen ich hab das G35 noch nie gehört, aber es gibt Kopfhörer mit sicherlich mehr Bass als das G35, ist gibt höchst wahrscheinlich KH mit besserem Bass und es wird auch KH geben die beides haben.

Marken die man probehören sollte sind: AKG, Beyerdynamic, Sennheiser, Denon, Superluxx, German Maestro, Audio Technica, uvm. :D
Jeweils im angepeilten Preisbereich, du wirst mit Sicherheit fündig.

Zu den technischen Fragen bzgl. PCI können dir andere bestimmt weiter helfen als ich :D

Höre sie dir einfach an und entscheide dann.
Einige Leute empfinden die Unterschiede als riesíg, andere hören sie fast gar nicht.
Auf jedenfall würde ich mir noch ein paar Senni und Beyerdynamics anhören, denn vielen gefällt der AKG Klang überhaupt(ich gehöre zu dieser Gruppe, ich finde nämlich, dass sich Musik mit AKG Kh's einfach nur langweilig anhört und dass obwohl sie gute Kopfhörer sind, aber Hifi ist nunmal sehr subjektiv)

@Madz, ich finde, dein Post grenzt schon an Spam, denn du postest immer dasselbe, egal wie hoch das Budget ist.
Was bitte bringt ihm der 2. Teil deiner Liste, wenn er nur 100€ investieren möchte, legt dir mal ein neues Makro dafür an;)

Du kannst dir mal die BEYERDYNAMIC DTX-910, den AKG K-450 oder den AKG K-121 STUDIO ^^ Hör dich einfach mal durch die 100 € Modelle durch !

Als ich letztens mal in nem Mediamarkt verschiedene KH probegehört habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass KH von Beyerdynamic generell viel (jedenfalls mehr als die meisten AKG) Bass haben.

Aber dazu muss ich sagen dass ich nicht viel Ahnung in Sachen Kopfhörern habe...

Poempel schrieb:
Als ich letztens mal in nem Mediamarkt verschiedene KH probegehört habe bin ich zu dem Schluss gekommen, dass KH von Beyerdynamic generell viel (jedenfalls mehr als die meisten AKG) Bass haben.

Aber dazu muss ich sagen dass ich nicht viel Ahnung in Sachen Kopfhörern habe...

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. Ich denke das trifft auf die meisten KH's dieser Marken auch zu.

Zurück