Ich habe bereits gemerkt, dass man hier nicht viel von zusammen gebauten PC's haltet - aber guckt euch den mal bitte an und sagt mir dann eure Meinung:
Ultimate Ryzen-PC mit Ryzen 7 1700X und GeForce GTX 1070 - Gamer und Streamer aufgepasst - GameStar
Danke!
Ich kann dir mal anhand dieses Rechners erklären, wieso hier im Forum keine Fertig Rechner empfohlen werden.
Vielleicht kannst du dann nachvollziehen, wieso das so ist.
Also:
1. Prozessor.
Der ist gut, der Ryzen 1700X hat eine Menge Leistung für alle Bereiche.
2. Der Corsairt Hydro 60 taugt absolut gar nichts. Ein Macho kostet die Hälfte und leistet das gleiche. Also Fail Nr.1.
3. 16GB RAM ist i.O. aber der RAM ist mit 2400MHz zu langsam. Hier geht Gamestar auf Nummer sicher und nimmt RAM, der von der CPU auch unterstützt wird. Für mich Fail Nr.2.
4. Das Asus Strix B350 kann man durchaus nehmen. Trotzdem würde ich ein X370 Board nehmen.
5. Die Asus Grafikkarte hat einen schwachen Kühler drauf, der nicht soo gut ist. Jetzt vielleicht kein Fail, geht aber besser. Leider sind Grafikkarten aktuell recht teuer. Daher halber Fail.
6. Die SSD ist i.O. Eine MX300 wäre aber preiswerter und böte mehr Speicherplatz.
7. Bei HDDs kannst du heute nichts mehr falsch machen. Einzig 1TB finde ich etwas wenig.
8. Das Case ist recht billig, die Lüfter taugen nichts. Hier müsste man noch mal Geld für bessere Lüfter investieren. Fail Nr.3.
9. Das Netzteil ist schlicht Crap. Würde ich in keinen Rechner verbauen. 500 Watt für 40€. Da kann man nicht viel erwarten. Ein L10 mit 500 Watt kostet 25€ mehr. Das sollte man investieren. Hier klar Fail Nr.4.