Hilfe bei Kaufentscheidung

omg, ein Paradebeispiel. Ein Mensch der Hilfe will, sich aber nicht von seiner Meinung abbringen lässt. Klasse, habe in meinem Freundes- und Bekanntenpreis auch viele solche Leute die sich nichts, aber auch gar NICHTS sagen lassen. Die kaufen einen i7 920 mit einer 9500 GT zusammen! :ugly: Auch wenn ich ihnen sagen das sie ihre Games wie Crysis dann nicht auf hoher Auflösung spielen können. Nein, die Grafik sei "super". Jo. Klar.

BTT: Kauf dir eine HD 5770, von Nvidia gibt es zur Zeit kein Pendant dieser Preisklasse. Die GTS 250 wäre rausgeschmissenes Geld für ein Null an Leistung.

Naja, sooo beratungsresistent scheint der TE in diesem Thread nicht zu sein. Ich denke, dass wir ihn überzeugen können, sich eine HD5770 1GB zu kaufen...

Da habe ich schon ganz andere Threads verfolgt...

@quantenslipstream

Nein ich wollte schon für einen längeren Zeitraum (2-3 Jahre) ´ne neue Graka die dann aber auch gut ist. Und so wie ich das hier von euch verstehe, führt wohl kein Weg an der HD5770 vorbei.

P.S. Kann man auch PhysX nutzen wenn man eine ATI / AMD Graka hat? Oder kann es auch die CPU übernehmen oder muss man dazu nen 2ten PCIe-Slot mit Graka auf dem Board haben (was ich ja leider nicht habe)?

Zuletzt bearbeitet:
Um PhysX nutzen zu können, brauchst du eine Nvidia-Karte welche sich nicht mit einer Radeon kombinieren lässt, allerdings gibt es Mittel und Wege, diese Beschränkung zu umgehen. Hier im Unterforum müsste es auch einen Thread samt Anleitung dazu geben.

P.S. Kann man auch PhysX nutzen wenn man eine ATI / AMD Graka hat? Oder kann es auch die CPU übernehmen oder muss man dazu nen 2ten PCIe-Slot mit Graka auf dem Board haben (was ich ja leider nicht habe)?

Hatte ich doch schon geschrieben...

PhysX ist eh überflüssig wie ein Kropf und lediglich ein Marketinginstrument von nVidia. DX11-Compute Shader für alle heißt die Devise !

@roccatkone
das war jetzt aber nicht sehr nett von dir *schluchz*:D
ich versuch doch nur die PROs und CONTRAs herauszufiltern.

@freyny80
danke, das du an mich glaubst und mich unterstützt. Ich bin auch schon fast soweit, mir ´ne HD5770 zuzulegen.
P.S. Was heisst denn TE?

Also, wenn du jetzt eine kaufen willst, dann nimm die HD5770.
Wenn du UNBEDINGT eine nVidia-Karte willst, warte auf die GTX460. Die wird wahrscheinlich so um die 180 bis 200€ kosten. Aber ich denke, das P/L wird besch**** sein, mal schauen.

Jo, das wäre für den Preis echt das beste zur Zeit. Auf jeden Fall wäre ne 9800GT wie gesagt VIEL langsamer, da nutzt es selbst bei den wenigen Spielen mit physX nix, dass die physX beherrscht. Selbst bei ner GTS 250 wäre die 5770 auch bei physX-Spielen insgesamt nicht schlechter, und bei nicht-PhysX ist die sowieso besser.

Eine Frage habe ich aber noch.
Beim K&M-Online-Shop steht bei den verschiedenen HD5770-Karten (z.b. ASUS, Gigabyte, Club3D usw.) beim Speichertiming zwischen 4,6 bis 4,9 GHz.
Was bedeutet das? Ist das die Geschwindigkeit / Takt des Speichers (VRAM)?
Ich kann mir das nich ganz vorstellen, weil in den letzten Ausgaben bzw. aktuelle Ausgabe der PCGH-Magazin(e) ein RAM-Takt von 2,4 bis 2,5 GHz beim Einkaufsführer (S. 132) aufgeführt ist. Was stimmt denn nun:huh::huh:

P.S. Gibts auch eine HD5770 mit 256 Bit?

Zuletzt bearbeitet:
Das ist die Graka, die ich mir bei K&M bestellt habe:
ALTERNATE - HARDWARE - Grafikkarten - PCIe-Karten ATI - Radeon HD5000 - Asus EAH5770 CuCore/2DI
Wenn ihr mir nicht glaubt, dann schaut doch mal selbst nach unter Speicher-->Taktfrequenz-->4800MHz und wenn man das dann durch 4 teilt sind es laut Adam Riese 1200 MHz.
Aber warum denn durch 4 teilen bzw. warum überhaupt.
Karten gibt es mit verschiedenen Speicherausstattungen (meine nicht Größe sondern eher Art) GDDR5...
Was wohl logisch ist, dass GDDR5 schneller ist als GDDR3...
Der effektive Takt brint also alles auf den selben Nenner, sodass man die tatsächlichen Speichergeschwindigkeiten vergleichen kann.

Und mit der HD5770 hast du KEINEN Fehler gemacht..:daumen:

mfg b14ckj4ck

Edit:
Hier kannst du es aus erster Hand von Asus nachlesen
effektiv 4,8 GHz = 1,2 GHz GDDR5
http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=2w7a61DvEv90cXss&templete=2

Zurück