Hilfe bei Kauf: Mechanische Gaming Tastatur

mister_pand0

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Community,
ich benötige Hilfe beim Kauf einer mechanischen Tastatur.

Zuerst einmal hier meine Anforderungen (in absteigender Priorität) :
-mechanisch (!)
-beleuchtet (am liebsten ohne RGB schnicki schnacki einfach weiß, farblich wäre aber auch ok)
-MX-Browns oder Blues (vorzugsweiße browns)
-Qualitative Verarbeitung (Alu Base Platte)
-Standard Media tasten seperat und nicht auf F tasten (lauter/leiser/nächster/vorheriger/...)
-G Tasten (da ich MMO Spieler bin hätte ich daran schon interesse, links von Tab-Taste)
-F1 Taste befindet sich leicht links über der 2 Taste (dies wäre die Kirsche auf der Sahne :D )

Ich habe momentan auch einen Favorit gefunden und zwar die Corsair K95, mein einziges Problem mit der ist nur der Preis und die RGB Funktion die ich nicht benötige.
Jemand allternativen/ideen/ratschläge?

Sg

Zuletzt bearbeitet:
Logitech G710 (MX Blue) oder Logitech G710+ (MX Brown). Erfüllt alle deine Anforderungen und hat weiße Bleuchtung. An Mediatasten gibt es Play/Pause, Stop, Vor und Zurück sowie Lautstärke über ein Rädchen. Makrotasten sind es nur 6 Stück. Musst gucken ob du mit den wenigen auskommst oder nicht.

Die logitechs hab ich beide auch schon gefunden nur finde ich da die verarbeitung und das material nicht so optimal wie bei der K95, rein optisch gefallen sie mir auch nicht sooo sehr.

Bei der trigger z sind leider die media tasten auf den F tasten.

(hätte nie gedacht dass ich bei einer tastatur so pingelich sein kann :( )

Tja, wenn man Sonderwünsche hat, muss man Sonder(hohe)preise in Kauf nehmen. So ist das im Leben.

Oder man lebt mit ein paar Einschränkungen -> Redragon Maya

Zuletzt bearbeitet:
Schonmal an eine Tastatur gedacht + die G13 von Logitech?

Ich persöhnlich habe auch die alte G15 liegen und bin mit dieser zufrieden. Doch wenn diese mal den Geist aufgeben sollte, wird es definitiv die G13 + ein anderes Keyboard!

Die G13 ist auf jedenfall extrem Geil, soweit ich sie testen konnte.

Zurück