Hilfe bei Gehäusewahl

majinvegeta20

Lötkolbengott/-göttin
Hilfe bei Gehäusewahl

Hi, ich soll für meine Freundin nen flotten Rechner zusammenstellen.

Die Teile stehen soweit auch schon fest:
- Intel Core i7 3770K
- Gigabyte GA-Z77X-3DH
- 2x 8GB Corsair XMS 1333 CL9
- Samsung SSD 830 128GB
- 2 TB HDD
- BeQuiet Straigt Power E9 480W (reicht der oder doch lieber 580W?)
- 2x BeQuiet Silent Wings 120mm (später vielleicht noch 1-2 mehr)

Späteres zusätzliches Upgrade auf GTX 660 TI!!!

Nun hab ich keinen Schimmer, für was ein Gehäuse ich mich entscheiden soll.
Meiner Freundin geht es vor allem um das Aussehen. Soll hat "schmuck" ausschauen. :D

Natürlich ist es dann halt noch wichtig, dass man vorne noch paar Steckplätze (u.a USB 3.0), 2,5 Zoll Festplatten Schacht für die SSD, sowie Signal Lämpchen besitzt.
Die Geräuschkulisse, Wärmeentwicklung und Kabelmanagment sind auch noch wichtige Punkte, muss aber keine Dämmung besitzen, da der Preis nicht über 80 Euro gehen sollte. ;)

Für Tipps und Anregungen wäre ich sehr dankbar. Vielen Dank. :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Gehäusewahl

Moin Majinvegeta,

schau Dir mal das Bitfenix Shinobi und das Fractal Design Arc an :daumen:. Speziell das Arc ist schön breit. CPU-Kühler bis 180mm und 2,6cm Platz für Kabelmanagement :D.

Wofür soll denn der Knecht herhalten? Sicher, das die Freundin einen i7-3770k "braucht"...;) Für`s zocken und die meisten Anwendungen reicht der i5-3570k sehr gut aus:daumen: Hier wären weitere Vorschläge für ein Case:

beim RAM könnte man/Frau auch zu jenem greifen:

das BQ E9 480W Straight Power reicht für ein Sys mit aktuellem Quad und einer Single-GPU der Oberklasse sehr gut aus:daumen:

Gruß

@Rosigatton
Vielen Dank für den Tip. Das Fractal Design Arc sieht ja schon mal ganz hübsch aus. :daumen:

Mir ist grad auch noch das Sharkoon Tauron und das Sharkoon T28 in den Sinn gekommen.
was haltet ihr denn davon? ;)

Mir ist grad auch noch das Sharkoon Tauron und das Sharkoon T28 in den Sinn gekommen.
was haltet ihr denn davon? ;)
Das T28 (und andere Vorschläge) habe ich schon gepostet und jenes bietet für`s Geld ordentliches:daumen: Das Tauron ist ebenfalls ok, alles halt Geschmacksache! Auf meine Frage zum Thema CPU hätte ich allerdings schon noch gerne eine Antwort:D

Gruß

Ich würde das Arc bevorzugen, aber das T28 ist auch OK.

Demnächst erscheint das Fractal Design R4 mit Fenster. Das Fenster vom R4 wird dann auch auf´s Arc passen :D :daumen:.

Wofür soll denn der Knecht herhalten? Sicher, das die Freundin einen i7-3770k "braucht"...;) Für`s zocken und die meisten Anwendungen reicht der i5-3570k sehr gut aus:daumen: Hier wären weitere Vorschläge für ein Case:

beim RAM könnte man/Frau auch zu jenem greifen:

das BQ E9 480W Straight Power reicht für ein Sys mit aktuellem Quad und einer Single-GPU der Oberklasse sehr gut aus:daumen:

Gruß

Naja sie macht sehr viel Videobearbeitung und arbeitet mit Photoshop.
Glaub mir, gabs ne laaaaaange Diskussion zwischen uns, ob sie nun den i7 3770K oder i5 3570K nimmt.
Und Sie will unbedingt den i7 3770K. :ugly:

Beim RAM will sie auch gleich bestens versorgt sein, gerade wegen Multimedia Anwendungen. :D
Ansonsten gefällt mir dein verlinkter RAM sehr gut. Gibt´s den auch als 2x 8gb Kit oder zumindest 8gb Single?

Netzteil perfekt. Dann spart man wieder was. Hatte schon Angst das der 480er nicht ausreicht. ;)

Zu den Cases die du mir gepostet hast, stechen ganz besonders das Xigmatek Midgard II und Fractal Design Arc Mini heraus. Wobei ich noch immer am Grübeln bin, ob das Sharkoon Tauron vielleicht nicht sogar besser wäre. :D

Vielen Dank! :daumen:

Frag deine Freundin :D. Lies noch ein paar Tests ;).

Welches Euch besser gefällt, wird gekauft.

Danke, aber seh grad ist ja CL10 Speicher. Macht das arg viel aus? :wow:

Ja, hm Arc oder Tauron. :D
Meine Freundin liebt es halt, wenn es leuchtet. :ugly:
Das Tauron besitzt auch gleich 2x USB 3.0 front Anschlüsse.

Besitzt das Arc einen besonderen Mehrwert, den ich grad übersehen hab? ;)

Zuletzt bearbeitet:

CL10 Speicher sind normal bei 16GB RAM. Wenn Du 8GB nimmst, sind´s CL9.

Das Arc bietet 8! Lüfterplätze. Du kannst ja LED-Lüfter einbauen :D. 2 in der Front + 1 im Deckel. Dann hast Du Disco ;).

Enermax Apollish Vegas blau 140x140x25mm, 700-1500rpm, 71.99-154.27m³/h, 15dB(A) (UCAPV14A-BL) | Geizhals Preisvergleich Deutschland Sind zwar schweineteuer, aber haben 7 verschiedene LED Modes und gibt´s in 4 verschiedenen Farben.

Hab grad auch gesehen, das man unten sowie oben Staubfilter zum rausnehmen hat. Nicht schlecht. :daumen:

Da muss ich echt mal ne Nacht drüber schlafen und das in Ruhe mit meiner Freundin bequatschen.
Klasse Tipp mit den Lüftern. Die schaut da wirklich in erster Linie auf die Optik. :ugly:

Solang ihr aber sagt, das beide keine schlechte Wahl sind, bin ich erst einmal mehr als beruhigt. ;)

@facehugger & Rosigatton
Ahh, jetzt bin ich ganz draußen. Also doch lieber kein Sharkoon Tauron? :ugly:
Ist für mich gesehen kein schlechtes Gehäuse und eigentlich mit dem Arc auf selber Höhe. ;)

Das Lancool sieht mir wieder etwas zu schlicht aus. :D

Ist nur meine persönliche Meinung. Ich würde halt das Arc nehmen. Das wichtigste Kriterium ist : Es muss Euch gefallen und keinem anderen :daumen:.

Zurück