Hilfe bei Garantiefall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-MIRROR-

Volt-Modder(in)
Hey Leute =)

Ich habe eine PowerColor 5870 PCS bei hardwareversand.de im Sommer 2010 gekauft. Sie läuft auch immernoch und ich kann spielen jedoch hat es im Zeitraum bis jetzt ziemlich merkwürdige Zwischenfälle gegeben, die nicht so simpel sind wie Überhitzung oder so.

Zum einen gab es krasse Darstellungsfehler beim Singleplayer bei StarCraft II:

Teilweise waren die Augen, Zunge, Ohren nicht im Gesicht der Person sondern standen im Raum herum und haben sie bewegt, das mala ls Beispiel bei StarCraft II.

Bei Modern Warfare 2 gibt es ziemliche üble Ladefehler der Maps. Also diese werden dann nicht richtig geladen, es sieht aus wie ein Wechsel zwischen Schwarz und der Map in den bereichen. Oder Elemente sind knallrot, lila geld und so. Oder es werden Verbindungen zwischen meiner Waffe und Zielobjekten und Verbündeten mit einem grauen Strich gezeigt.

Auf dme Desktop:

Nach solch einem Spiel ging ich dann aus Unlust wiede rzum Desktop zurück und es gab dann immer mal einen Strich, der ganz dünn quer und waagerecht über meinen Bildschirm im unteren Viertel verlief. Der bestand aus vielen Farben, hauptsächlich aber schwarz. Und er tauchte in Mozilla auf sowie auch auf dem Hintergrundbild.

Generell:

Es gab auch schon 2x den Vorfall, dass die Grafikkarte einfach gesagt hat: Gute Nacht!

Konkret: Bildschirm schwarz, kein Fehler, kein Bluescreen, alles läuft, nur die Karte schickt keine Bilder mehr. Temperaturen sind optimal, es funktioniert ja auch eig. alles, bis auf solche Zwischenfälle.

Nun weiß ich nicht, was ich brauche, um eine richtig funktionierende Karte zurückzubekommen. Soll ich sie an den Versand schicken oder an den hersteller?

Soll ich dazu alles legen, was ich habe von de rGrafikkarte und den Verpackungen?

Muss ich Angaben machen, warum ich sie zurückschicke usw.? Ich weiß ja nicht, woran e sliegt, daher...

Ich hoffe, ihr habt damit schon Erfahrung gemacht und ihr könnt mir sagen, was ich am besten tun soll im Detail. Vielen Dank schonmal im vorraus! :D

:daumen:

Würd zuerst mal dem Hersteller oder dem Händler schreiben und das Problem schildern. Der kann dir dann auch gleich sagen, ob du sie dem Händler für ne RMA bringen/schicken sollst oder ob es evtl. nur ein Software-/Treiberfehler ist. Bei vielen Herstellern kann man die Karten nicht direkt einschicken, da die die Garantieabwicklung nur über den Händler/Distributor machen. Deshalb am besten mal anfragen.

ich würde am besten den händler kontaktieren, der wird deine karte dann zum hersteller weiterleiten. manche hersteller arbeiten nicht mit privatpersonen.
wenn man pech hat, wird die hardware unberührt zurückgeschickt. kann sich natürlich von hersteller zu hersteller unterscheiden.

Aber das dürfen dei doch nicht, wenn sie nicht richtig funktioniert und ich noch garantie habe oder? Das wäre ja Vertragsbruch ^^

Danke für den Tipp, schreib gleich mal ne E-Mail an hardwareversand.de

Ich habe eine e-mail an hardwareversand.de geschickt, in der ich das Problem beschrieben habe und Fragen zur Abwicklung der Reklamatation gestellt habe.

In der ANtwort stand alles drin, was ich brauchte, jedoch wurde gar nicht auf die Probleme eingegangen oder Gegenfragen gestellt ^^

Mit einem von hardwareversand.de online ausgedruckten Formular habe ich die PowerColor HD 5870 PCS eingeschickt. 3 Tage später bekam ich eine komplett originalverpackte, noch eingeschweißte zurück mit neuen 2 Jahren Gewährleistung. :daumen:

Großes Lob an hardwareversand.de für diesen erstaunlich tollen Service!:daumen:

Damit wäre auch das gelöst. Vielen Dank für die Hilfe!;)

Mit freundlichen Grüßen:

-MIRROR-​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück