• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Gaming-PC Zusammenstellung

Steuerfahnder

Schraubenverwechsler(in)
Habe mich hier schon umgeschaut und einige Beiträge gelesen aber bin mir dennoch unsicher wegen meiner Bestellung.
Bestellen würde ich gerne über Mindfactory weil da viel von meiner Bestellung einen Sonderpreis hat.

*UPDATE* Hier mal mein Warenkorb:
Prozessor http://www.mindfactory.de/product_info.php/Intel-Core-i5-4670K-4x-3-40GHz-So-1150-BOX_853872.html
Mainboard 49359 - Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3
Graka http://www.mindfactory.de/product_i...-II-T-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_785783.html
RAM 8GB G.Skill SNIPER DDR3-1866 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
HDD 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm)
SSD http://www.mindfactory.de/product_i...4cm--SATA-6Gb-s-TLC-Toggle--MZ-7T_917098.html
Netzteil 530 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
Lüfter EKL Alpenföhn Brocken Tower Kühler - Hardware,
Laufwerk Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Gehäuse Sharkoon T9 Value Green Edition Midi Tower ohne Netzteil

Extras
Arctic Cooling Arctic MX-2 Waermeleitpaste 4g - Hardware,
Microsoft Windows 7 Home Premium inkl. SP1 64 Bit Deutsch OEM/SB

Kaufpreis inkl. Versand:€ 1.117,85*

Meine frage wäre jetzt ob das den so in Ordnung ist ..oder ich sogar noch etwas besseres für gleichen/billigeren Preis bekommen könnte?
Am ende sollte der Preis auf jeden Fall nicht steigen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Grafikkarte würde ich entweder auf die R9-290X warten oder eine 7970 für 250€ nehmen. Rest ist aber soweit OK.

Aber warum nimmst noch 'nen Windows 7 und kein 8.1??

Ok ich habe das jetzt mal mit der SSD Evo und den Prozessor von julianbl übernommen.
Also sollte ich jetzt nur noch die graka tauschen?
Die HD7970 von ati sind wohl besser als die 770 gtx von nvidia ?
Wenn ja welche ist den im moment am besten ?

Die AMD Radeon 7970 ist etwa gleichauf mit der GTX 770, kostet aber gut 100 Euro weniger und man bekommt sogar 3 Spiele kostenlos dazu.

Nein. Die 7970 GHz ist eine übertaktete 7970.

Bei den GHz-Versionen werden immer so hohe Spannungen angelegt, dass auch der schlechteste Montagschip die vorgegebenen Taktraten schafft. Demzufolge wird die GHz auch heisser, da höhere Spannung, und ist lauter.

Übertakten kannst du selber machen, das geht ganz einfach.

AMDs neue Karten kommen demnächst daher werden die alten jetzt schnell abverkauft und Platz in den Lagern zu schaffen.

Nein. Die 7970 GHz ist eine übertaktete 7970.

Bei den GHz-Versionen werden immer so hohe Spannungen angelegt, dass auch der schlechteste Montagschip die vorgegebenen Taktraten schafft. Demzufolge wird die GHz auch heisser, da höhere Spannung, und ist lauter.

Übertakten kannst du selber machen, das geht ganz einfach.

Ok gut.
Hab mal mein Ersten post mit Warenkorb geupdated.
Sollte jetzt alles passen.. Hoffe ich :D

Netzteil würde ich das E9 480W nehmen, da bessere Effizienz, schön leise und 5 Jahre Garantie.

Kühler lieber den Alpenföhn K2, wenn das vom Budget her geht, sonst der Brocken 2.

RAM eher den G.Skill DIMM 1333 Kit, da günstiger und Low-Profile.

Zurück