• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Gaming PC für 1000€

AW: Hilfe bei Gaming PC für 1000€

Also ich würde mir das holen denn mir geht es nur um die reine gaming leistung
- nicht so gute SSD
- "alte" CPU
- mMn sinnlose GPU, da er ja nicht 4k spielt
- billiges Board
- billiges Gehäuse
- suboptimales Netzteil

Da ist versucht worden, eine überteuerte GPU in den Preisbereich zu quetschen.

@supersimon: Gerne! Mit der Config fährt du auf jeden Fall super.

Ich würde auf neue Technik setzen ;=
https://www.mindfactory.de/shopping...2215912cbc77f600f361e25d4f99bb5ee2d4960be720d
€ 997,15

Lieber eine 2015er Plattform und 2016/17 NV Pascal etc. nachrüsten.

Ich kann mir nicht vorstellen das eine R9 Fury 200€ mehr-wert ist, wenn schon die GTX980Ti "nur" 30% mehr Leistung zur R9 nitro hat.

Im Hinblick auf die ersten DX 12 Benchmarks würde ich definitiv zur 390 nitro raten. AMD macht mit DX 12 in den ersten benches einen wirklich großen Sprung. Mit dem von Andi vorgeschlagenen System kann man ganz gelassen in dieser Preisklasse spielen und braucht sich um Garnichts Sorgen machen.

Immerhin schlägt die 390 im Fabel Legends DX 12 Benchmark die GTX 980. Ich will keine Diskussion starten ob nVidia noch mit dem Treiber nachlegt oder wer am Ende schneller ist. Nur der Hinweis sei erlaubt, die DX 11 Könige bekommen unter DX 12 Konkurrenz. Und da halte ich es für übertrieben zu teureren Karten zu greifen wenn man nicht jetzt sofort DX11 MegaPerformance braucht.

Eine Frage hätte ich noch: Wenn ich ein MSI oder Asus Mainboard nehme, sollte dann die R9 390 vom selben Hersteller sein? Oder soll ich auf jedenfall bei der Sapphiere R9 390 nitro bleiben?

Das Mainboard spielt weniger die Rolle, sondern der Treiber. Ich hab ein Asus Mainbaord und die Saphire R9.

Die Mainboardwahl würde ich noch mal überdenken ;)

Das Teil habe ich in den letzten 2 Monaten 3 mal verbaut, dabei ist 2 mal S ......... rausgekommen :D

Zurück