Hilfe bei entscheidung Gtx 470 oder Hd5870

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der ref. kühler soll ja garnicht so übel sein und ich habe miene Hd4870 auf 35% Lüfter laufen was ich nicht störend finde....
Hauptsache keine grünen oder Braunen Pixel im 2D und keine Artefakte im 3D das is das wichtigeste

^^ ich war schon immer vorsichtig ihr müsst verstehn ich gehe noch zur schule und für mich sind 420 € echt schon ne riesen stange geld..
Deswegen möchte ich sicher gehn werde mal sehn welche ich bestelle aber 1 ist sicher es wird ne ati

Die PCS+ wie gesagt ist sehr gut.;)
Einziger Nachteil ist dass man die Spannung nicht erhöhen kann, was aber nicht wirklich wichtig ist.

^^ ich war schon immer vorsichtig ihr müsst verstehn ich gehe noch zur schule und für mich sind 420 € echt schon ne riesen stange geld..
Deswegen möchte ich sicher gehn werde mal sehn welche ich bestelle aber 1 ist sicher es wird ne ati

Du hast 14 Tage Rückgaberecht (gem. Fernabsatzgesetz) und 2 Jahre gesetzliche Gewährleistung.

Wo ist das Risiko ?

Hy!

Hatte selber eine 5870 und 5850 bestellt, die 5850 kam zuerst. Deswegen habe ich sie behalten. Die 5870 hat mein Kumpel bekommen, ist ne XFX.

Sie hat super OC, mit VMod und Null Probleme. Keine grünen Artefakte oder sonstwas...

Meine 5850@Standart-Design hab ich auf einen Accelero S1 umgebaut, und trotz Vcore Erhöhung und OC nie mehr als 55-60 Grad.

Als ich letzte Woche bei einem Freund war, der sich die GTX 470 gekauft hat, mußte ich feststellen, als ich nach seiner Meinung fragend, folgende Antwort bekam:
Hätte ich doch bloß meine 285 behalten. Treiber noch unausgegohren, Darstellungsfehler, im Spielen sehr laut(was aber nicht unbedingt beim Zocken stört), und nur Ref. Design. Ich denke das bei Nvidia schnell ein Reshrink stattfindet, weil wer will sowas haben?

Auch bei ATI findet schon ein Wechsel bald statt, der wohl hauptsächlich mit Taktsteigerungen zu tun hat, um Nvidia näher zu rücken.

Brauchst Du bald eine oder hast Du noch Zeit? Überleg es Dir. Wenn Du kaufst, dann würde ich Dir zur Ati 5870 raten. Hoffe das hilft Dir.

Interesant wäre noch, was Du spielst und in welcher Auflösung.

Hoffe, dir geholfen zu haben oder es noch zu können.

JonnyF

Edit: Bin von hause aus Nvidia Fan, doch bei den neuen Modellen, verliere ich meine Begeisterung.

Hey Jonny2268:
Ich zocke vorallem Css und BFBC2 auf 1680x1050
Beide auf vollen details und bei Bc2 mit 2xAA ohne vsync
Bei CSS alles so hoch wie es geht aber das game is ja nachtisch für solche Karten :D

außerdem Zocke ich gerne TDU und assassins Creed 2 und viele mehr...
Und wenns dieses Jahr kommt Crysis 2

Als ich letzte Woche bei einem Freund war, der sich die GTX 470 gekauft hat, mußte ich feststellen, als ich nach seiner Meinung fragend, folgende Antwort bekam:
Hätte ich doch bloß meine 285 behalten. Treiber noch unausgegohren, Darstellungsfehler, im Spielen sehr laut(was aber nicht unbedingt beim Zocken stört), und nur Ref. Design. Ich denke das bei Nvidia schnell ein Reshrink stattfindet, weil wer will sowas haben?

welche treiberprobleme und darstellungsprobleme hat er denn , habe bei mir noch nichts festellen können???

Hmmm also Ich würde ja bei den Preisen einer Hd5870 eher zu der Gtx470 tendieren. Die ersten Karten sinf für 360euro zu bekommen und eine HD5870 in vernünftigem Design ab 400 aufwärts. Portvv kannst du vlt noch mal etwas zu der Lautstärke sagen? Vielleicht sogar richtige Messergebnisse? PCGH wurde ja berichtet, dass die Krten mit dem ausgelieferten Bios sehr lautwerden (4,X Sone oder so)

die Karte wird @ stock nicht lauter alls eine GTX 260, die ich vorher hatte, mit messwerten kann ich leider nicht dienen.

Mir ging es nur darum ob wenn ich mir so eine Karte zulege ich auf einmal so nen Brummer im Gehäuse habe. Bis jetzt ist mein Rechner nämlich nicht sehr laut mit 5 Gehäuse lüftern (runter geregelt durch Zalman steuerung) einem CNPS9500 und einer 88GT mit Asus Kühllösung.

Naja ich bin noch am überlegen ich hätte ja schon mal gerne wiede r ne NV wenn sie mir zu laut ist könnte ich ja den Prolimatech MK13 holen der dürfte abhilfe schaffen hat jemand da zufällig nen test oder sogar selbst ne erfahrung gemacht??

@Balomanja: Hier der Link zum Umbau einer GTX 470 -> http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/93045-i7-930-lauter-schwarzer-teufel-6.html

Und dazu ein Zitat von Hardwareluxx:
Kurze Zusammenfassung der Ergebnisse nach Umbau:

Lasttemperatur (Games wie hier WoW, 1920x1200, alles max.) @ 780/1560/1700 MHz @ 1.012V >= 42°C !!!
Lasttemperatur (Heaven 2.0 - Settings 1920x1200, High, 4xAA/16xAF, Extreme Tesselation, Trilinear Filtering ) @ 800/1600/1674 MHz @ 1.025V >= 63°C !!!

Sieht ja garnicht so schlecht aus mit den Temps bei Caseking steht aber das die Spannungswandler nicht optimal gekühlt werden bei der GTX 470 stimmt des?

Sieht ja garnicht so schlecht aus mit den Temps bei Caseking steht aber das die Spannungswandler nicht optimal gekühlt werden bei der GTX 470 stimmt des?

Wenn das schon bei Caseking steht, wird das schon stimmen...
wie gesagt, würde eine Radeon nehmen. Die hält wenigstens länger als 6 Monate...

Noch habe ich mich nicht entschieden nur das eine Video auf youtube macht mir sorgen mit den Artefakten in Bad Company 2

wie gesagt, würde eine Radeon nehmen. Die hält wenigstens länger als 6 Monate...

:fresse:

bei Caseking steht aber das die Spannungswandler nicht optimal gekühlt werden bei der GTX 470 stimmt des?

Es werden ja passive Elemente mitgeliefert welche du natürlich auf die Spannungswandler anbringen solltest und du solltest natürlich entsprechend starke Lüfter verwenden, damit die Spannungswandler auch vom Luftstrom erfasst werden.

Du könntest auch einfach mal "logintw" (der hat die GTX 470 mit dem MK-13 umgebaut) eine PN schreiben und genauere Infos einholen ;)

Edit: Welches Video?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück