Hy!
Hatte selber eine 5870 und 5850 bestellt, die 5850 kam zuerst. Deswegen habe ich sie behalten. Die 5870 hat mein Kumpel bekommen, ist ne XFX.
Sie hat super OC, mit VMod und Null Probleme. Keine grünen Artefakte oder sonstwas...
Meine 5850@Standart-Design hab ich auf einen Accelero S1 umgebaut, und trotz Vcore Erhöhung und OC nie mehr als 55-60 Grad.
Als ich letzte Woche bei einem Freund war, der sich die GTX 470 gekauft hat, mußte ich feststellen, als ich nach seiner Meinung fragend, folgende Antwort bekam:
Hätte ich doch bloß meine 285 behalten. Treiber noch unausgegohren, Darstellungsfehler, im Spielen sehr laut(was aber nicht unbedingt beim Zocken stört), und nur Ref. Design. Ich denke das bei Nvidia schnell ein Reshrink stattfindet, weil wer will sowas haben?
Auch bei ATI findet schon ein Wechsel bald statt, der wohl hauptsächlich mit Taktsteigerungen zu tun hat, um Nvidia näher zu rücken.
Brauchst Du bald eine oder hast Du noch Zeit? Überleg es Dir. Wenn Du kaufst, dann würde ich Dir zur Ati 5870 raten. Hoffe das hilft Dir.
Interesant wäre noch, was Du spielst und in welcher Auflösung.
Hoffe, dir geholfen zu haben oder es noch zu können.
JonnyF
Edit: Bin von hause aus Nvidia Fan, doch bei den neuen Modellen, verliere ich meine Begeisterung.