• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Einstellungen

Razor00014

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi ..hab mein Sysdten nun fertig..

MB: Asus P8P67 REV 3.1
CPU: I5 2500k
Kühler: Scythe mugen 2
GPU: GTX 570 Phantom
FP: 1TB Samsung

Ansonsten noch: Netzwerkkarte, Cardreader usw.

Jetzt wollte ich gerne wissen:

Auf was muss ich achten, muss ich Überwachungsprogramme installieren??
Wie stelle ich den Bios richtig ein.. bzw brauche ich es Optimieren oder passt das eigl alles einfach so...

Und der CPU Fan macht probl. und zwar meckert er beim start, dass keiner verbaut ist...
Habe die autom. überwachung im bios schon deaktiviert...CPU ( - 60° )
und Speedfan gibt zb. auch ne falsche Temp. angabe zum

Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
60°C werden bereits im Bios angezeigt? Den Mugen hast du korrekt installiert? Scheint mir ca. 20°C zu hoch.

Die automatische Überwachung brauchst du nicht zu deaktivieren. Senke im Menü "Monitor" den Wert im Eintrag "CPU Fan Speed Low Limit" auf [300RPM]. Dann sollte er nicht mehr meckern (da der Mugen Lüfter unter 600rpm dreht).

Ansonsten passen die Bios Einstellungen eigentlich (generell) so.

Hast du den CPU Lüfter am richtigen Anschluß dran ( CPU FAN )? ( Oberkante mittig, ca rechtsbündig vom CPU Sockel noch vor der mittleren Mainboardschraube)

In letzter Zeit war das hier häufiger der Fall, dass die Temperaturen im BIOS falsch zu hoch angezeigt wurden.

Probier mal, wie schon erwähnt CoreTemp aus. Oder RealTemp.

Hab mal alles ausgeführt..

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Ich habe jetzt 5 Lüfter im Betrieb..
1x Cpu Scythe mugen 2
2x 200mm einmal vorne (rein) und oben (raus)
1x 120mm hinten (raus)
1x Netzteil (raus)

+ Graka

Der Rechner ist sauleise, auch wenn er voll provoziert wird ;) also man hört echt garnichts..

Ich war nur etwas verunsichert wegen den Temps.. weil bei Speedfan unter CPU -60°C steht..
Laut Bios liegt die Temp auch um die 30° ..

Also ist alles Ok??

Zurück