• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei der zusammenstellung eines Gaming PC

sparki00

Schraubenverwechsler(in)
Hallo alle miteinander.

Wie ich gelesen habe helft ihr hier einem bei der zusammenstellung eines Gaming-PC. Vorweg habe ich davon absolut keine ahnung und bin quasi ein neuling was das ganze angeht. Dies wird auch mein aller erster Gaming-PC werden. Ich hätte den PC gerne um horror zombie spiele usw zu spielen. Ich habe insgesamt 850 +- 50 euro zur verfühgung. Windwos sollte da schon mit drin sein. Schön wäre es auch wenn man ihn später etwas aufrüsten könnte wenn mal etwas veraltet sein sollte. Würde sie sachen dann bei Hardwear bestellen und dort auch zusammenbauen lassen.
Es wäre echt super wenn ich eine zusammenstellung von euch bekommen könnte die ich dann bei Hardwear nur noch eingeben müßte. Wie gesagt bin ich absoluter neuling und kenne mich mit dem ganzen sachen zum einbauen überhaupt nicht aus. Bin echt gesapannt ob ihr mir da helfen könnnt. Be der heutigen entwicklung iss man da als neuling echt total überfordert was das angeht.

MFG

sparki00

Also den preis rahmen nannte ich ja bereits 850 euro. Altlasten können nicht verwendet werden da nicht vorhanden. Monitor maus und tastatur würde ich mir seperat holen. Mit der auflösung weiß ich leider nicht. Es sollen spiele wie the evel within, daylight, outlast usw gespielt werden. Reiner pc zum zocken und etwas internet, wird nicht zum arbeiten verwendet. Würde mir die sachen bei Hardwear bestellen und da auch zusammenbauen lassen. Mit dem speicherplatz kann ich ned beantworten hatte da auf euch gehofft um zu wissen was da so reichen würde. Desing wünsche hab ich ned kommt auf das ausehen ned an aber w-lan sollte er schon haben.

Ich nehmen an du möchtest du bei hardwareversand bestellen ;)

Ja, zusammenbauen lassen kannst du da machen, aber sorgfältiger wäre es, wenn du es selber machst.
Wenn du Hilfe brauchst oder gratis zusammenbauen lassen möchtest, schau mal auf den Listen hier, ob einer bei dir in der Nähe wohnt:
http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2]

Immer über geizhals.de bestellen!
Schritt 1: Auf Geizhals Teil auswählen das du bestellen willst
Schritt 2: Auf den Link des gewählten Anbieters klicken
Schritt 3: Auf der Seite des Anbieters das Teil in den Warenkorb legen
Schritt 4: Mit den restlichen Teilen genauso machen

Warum sollst du das so machen? Vergleich nachher mal den Preis, du bekommst nämlich mit geizhals noch extra Rabatt.

So jetzt zur Konfi, glaube das hier wäre gut für dich:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G)
1 x ASRock H97 Pro4 (90-MXGUH0-A0UAYZ)
1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
1 x Corsair Carbide Series 300R (CC-9011014-WW)
1 x be quiet! Straight Power E10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Damit wärst du bei 900 Öcken.

Gehäuse kann man natürlich was anderes nehmen (solange es keine Plastikmüllhalde ist).

Sorry natürlich meinte ich hardwareversand *gg*
Iss da dann auch w-lan mit drin?
Ok ich wollte eigentlich alles bei einem händler bestellen wegen finanzierung. Das wäre bei Geizhals ja ned möglich wenn es verschiedene anbieter wären.

Ok vielen lieben dank!!!! Werd mir das ganze mal genau anschauen und dann denke ich auch bestellen. Muß ich beim Monitor der maus und der tastatur irgendwas beachten bei der zusammenstellund die du mir gegeben hast oder passt da alles dran?

Alles klar. Vielen dank für die schnellen antworten. Wenn ich noch probleme habe würde ich auf dich zurück kommen wenn das ok ist!!

Alles kalr.Vielen dank für die schnellen Antworten. Wenn ich noch probleme habe würde ich auf dich zurückkommen wenn das ok ist!!

Sag mal fehlt bei den sachen die du mir aufgelistet hast nicht noch eine soundkarte? Und ich hab irgendwas von ner wärmeleitpaste gelesen. Brauch ich die auch noch? Und natürlich noch die frage nach nem laufwerk für die game cd`s??

Na ja die boxen oder das headset kann man sich dann ja immernoch später dazu holen denke ich. Eine empfehlung für die soundkarte? Danke nochmals für die schnelle antwort :-)

Kann ich auch dieses netzteil verwenden be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W da bei dem konfigurator von hardwareversand der andere ned angezeigt wird

Nicht über den Konfigurator den PC zusammenstellen :nene:

Über geizhals die Teile wählen, dann auf den Link zu hardwareversand klicken, dann in den Warenkorb machen. Wird dann auch billiger, bekommst %.
Zum Schluss dann den Zusammenbau service reinwerfen, obwohl ich dir schon sagte, dass du die Liste anschauen sollst ;)

Zurück