Hilfe bei der suche nach Pro-Headset.

talant

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,
ich brauche mal eure hilfe!
wollte mir gerne ein neues Headset zulegen und bin am verzweifeln welches ich denn kaufen soll.
habe die folgenden in enger auswahl.
dann bin ich mir nicht sicher ob ich stereo oder 5.1 kaufen sollte. Ich spiele CSS.(nur so zur Hilfe)

Sennheiser Headset PC 166 USB
Sennheiser Headset PC 350
Speed-Link Medusa NX 5.1
SteelSeries 5H v2 USB


danke im voraus
 
danke erstmal,

hat sonst noch jemand irgendwelche erfahrungen mit den headsets gemacht?
 
Steelseries hatte ich kurz.Nix besonderes und hat unter Vista Kompertibilitätsprobleme.Die sind bekannt,werden aber auf der Packung nicht beschrieben.Übel.
PC350 soll muss gut in der Ortung sein.Jedenalls bekomme ich das bei meinen Mitspielern die das Teil benutzen(Left4Dead,Crysis wars)so mit-Soundkarte vorausgesetzt.Hast du doch,oder?...Allerdings auch eines der Headsets mit dem schwächsten Bass.Dafür soll der Klang im allgemeinen jedoch relativ klar sein.Ist halt kein "Abrocker".Hat ausserdem eines der besten Mikros.
Medusa...Hab ich auch,und muss sagen die Ortung ist ganz gut und der Bass auch ordentlich kräftig(und schmutzig).Der Sound an sich gefällt mir ansonsten nicht so.Mikro ist so lalala.Hatte ein Creative für 30 Euro,und da war das nach Angaben meiner Mitspieler besser.(Ich hör es ja nich selber).Der eingebaute Verstärker macht zudem oft ne Menge Nebengeräusche.Mein persönlich bisher unbequemster Hörer.
Ich selber spiele meistens mit einem gutem Stereohörer und seperatem Mikro.Da kommt bisher kein Headset an Sound,Ortung,Auflösung und Tragekompfort ran!Nur die externe Mikrosache braucht halt ein 2.Kabel(evtl.lästig)und ein bischen Bastelarbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Soundkarte?
Wie teuer darf es werden?
Kannst du es dir leisten evtl.einige Verschiedene zum Probehören zu bestellen(Vorkasse,-zurückschicken,-evtl 4 Wochen auf die Kohle warten)?
Reicht es dir zum spielen,oder soll es auch für Musik herhalten?
Gibt es sonst noch Prioritäten-z.B.CSS=gute Ortung...?

Im Übrigen Kannste das Ding drehen und wenden wie Du willst:
DEN perfekten,alle Bedürfnisse abdeckenden Hörer(eierelegende Wollmilchsau)wirste nich kriegen.
Musst natürlich schon nen Kompromiss starten und damit leben...
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur das Speed-Link Medusa NX 5.1 empfehlen, hab es mit creeativ Extreme Gamer Soundkarte und alles top, sound und micro alles 1A

Spiel CS:S und BF2 und von der ortnung perfekt....
 
hi,
das headset darf nicht teuerer werden als 100 €. meine Priorität liegt ganz klar beim Zocken von CSS.
ich weiss auch nicht. viele schwärmen von den Sennheier dingern, abe ich hatte noch nie eins.
Das medusa nx hat zwar gut abgeschnitten, wird aber von vielen wieder reklamiert.
Soundkarte möchte ich mir auch dazu kaufen.
 
Hi

ich persönlich hab mit dem Sennheiser PC151 gute erfahrungen gemacht:)
Die Ortung ist klasse und der Preis ist ziemlich niedrig:D

MFG
 
Das Medusa (habe das 5.1 ProGamer) ist tatsächlich eines der besten Headsets für Ego-Shooter. Mit keinem anderen Headset ortest Du Gegner so früh und gezielt wie mit diesem Teil.
rtxus hat aber leider nicht Unrecht. Auch ich musste mein Erstes umtauschen, da es ziemlich schnell defekt war. Beim zweiten Versuch hat es dann aber geklappt und ich zocke seit nunmehr 4 Jahren damit.
 
Aufpassen solltest du auf deine Ohren, wenn du mit Headset spielst...

Ich hab das Medusa 5.1 ProGamer, und wenn ich länger als eine Stunde spiele, und das Teil abnehme, "merke" ich schon was, nach 3-5 Stunden Zockerei tun mir die Ohren wirklich weh...

Is bei jedem anders, längere Zeit Probetragen ist auf jeden Fall zu empfehlen (kaufen und umtauschen, falls es nix is...), auch ist zu beachten, dass 5.1 Headsets unter Umständen schwer sein können (=> Genickschmerzen nach 6-7Stunden Zocken)
 
Aufpassen solltest du auf deine Ohren, wenn du mit Headset spielst...

Ich hab das Medusa 5.1 ProGamer, und wenn ich länger als eine Stunde spiele, und das Teil abnehme, "merke" ich schon was, nach 3-5 Stunden Zockerei tun mir die Ohren wirklich weh...

Is bei jedem anders, längere Zeit Probetragen ist auf jeden Fall zu empfehlen (kaufen und umtauschen, falls es nix is...), auch ist zu beachten, dass 5.1 Headsets unter Umständen schwer sein können (=> Genickschmerzen nach 6-7Stunden Zocken)

100%Bestätigt!

@Dante : Mikro is bei mir einigermassen,mehr nicht.Wie schon gesagt:mein Creative für 30 € soll wesentlich besser geklungen haben.

@Uziflator: Heisst das,Du kannst das Teil für 100€ ranschaffen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gut "rtxus" auf den Vergleich bin ich echt gespannt...
Machste dazu dann einen Thread auf?

Würde dir ja auch schreiben, aber das ist ja nicht möglich:(

greetz
 
Naja man kann dir keine private Nachricht schicken, weil du es vermutlich ausgeschaltet hast bei "Einstellungen"...können das nur deine Freunde oder wie?

greetz
 
Zurück