Hilfe bei der Smartphone wahl

killer196

Software-Overclocker(in)
Moin,

wie im titel gesagt, brauche ich ein bisschen hilfe bei der auswahl meinens neuen Smartphones. preislich sollte es 250 euro nicht überschreiten, ausser es wäre wirklich lohnenswert.

Würde dir das HTC EVO 3D empfehlen.
Ist ein gutes Handy und liegt leicht über deiner Preisvorstellung.
Ansonsten musst du sagen wo du abstriche machen kannst und dann findet sich bestimmt was ( hoffe ich doch :D ).

Obwohl mein Nickname anderes Vermuten lassen würde, bei Smartphones kann meiner Meinung nach noch niemand Apple das Wasser reichen. Der Tochscreen reagiert bei dem Iphone einfach immernoch am natürlichsten und die Bedienung ist am intuitivsten.
Andere Smartphones basieren zu sehr auf dem alten : Knopf klicken, Liste auf, Element aus liste auswählen Prinzip, das ist für Touchscreen Handys einfach nicht mehr zeitgemäß. Und ältere Modelle gibt es schon ziemlich billig bei Ebay.

Obwohl mein Nickname anderes Vermuten lassen würde, bei Smartphones kann meiner Meinung nach noch niemand Apple das Wasser reichen. Der Tochscreen reagiert bei dem Iphone einfach immernoch am natürlichsten und die Bedienung ist am intuitivsten.
Andere Smartphones basieren zu sehr auf dem alten : Knopf klicken, Liste auf, Element aus liste auswählen Prinzip, das ist für Touchscreen Handys einfach nicht mehr zeitgemäß. Und ältere Modelle gibt es schon ziemlich billig bei Ebay.

Und was möchtest du uns damit jetzt sagen :huh:
Dein Kommentar nützt dem TE jetzt auch nix.

Der TE sucht ein Smartphone bis 250.-EUR und dafür bekommst du bestimmt kein Iphone 4.
Besser vorher den Text lesen und dann posten.

Ja, bei den genannten Richtlinien kommt ein iPhone wirklich nicht in Frage und, iOS hin oder her, ein gebrauchtes iPhone 3GS ist jetzt auch nicht mehr wirklich ansprechend. iPhone 4, geschweige denn 4S sprengen den Preisrahmen bei weitem.

Auch wenn es dir vielleicht nicht ganz bewusst und für dich von Interesse ist - ein paar Eckdaten über dein Konsumverhalten wären ganz gut, um dich gut zu beraten. Idealerweise eignest du dir auch erstmal gewisse Vorlieben an, bezüglich des verwendeten Betriebssystems. Die beliebtesten Vertreter (mit ein paar Gerätebeispielen) wären hier:

- iOS (Apples Betriebssystem für alle iPhones, iPods (Touch) und iPads. Sicher einen Blick wert, aber einfach weit außerhalb deines Budgets, das nurmal vorweg.)
- Android (das genannte HTC Evo 3D, Samsung Galaxy S, HTC Desire S)
- Windows Phone (HTC 7 Trophy, Samsung Omina 7, LG Optimus 7)
- Blackberry OS (BB Torch, BB Bold, BB Curve)

Das sind nur ein paar Vertreter der jeweiligen Betriebssysteme. Wichtig ist: je geringer und ordinärer deine Ansprüche an das Bertriebssystem sind bezüglich des Funktionsumfangs, desto mehr lässt sich eine Auswahl anhand des persönlichen Geschmacks treffen. Die User Interfaces und die damit verbundene Usability unterscheiden sich mitunter nämlich sehr. Ein bisschen Herumspielen mit den entsprechenden Betriebssystemen macht sich hier sehr bezahlt. Daher empfehle ich dir (sofern du tatsächlich noch keine Ahnung hast, was du dir letztendlich von einem Smartphone erwartest):

Geh in den nächsten größeren Elektronikmarkt oder die nächste Mobilfunkanbieterfiliale und spiel ein wenig mit den verschiedenen Systemen herum. Meiner Meinung nach besteht der Markt nämlich nicht nur aus iPhone und Android. :-)

du hast Bada vergessen .wird nur von samsung genutzt.
bei android wäre auch das htc evo 3d mein Favorit.

Sorry für die Rechtschreibung, das liegt am EVO

Bada ist nur was für richtige Sparfüchse, bei 250€ Budget würde ich jeden Androiden einem Wave II/III vorziehen. Bada wird einfach zu lieblos gepflegt und der Appstore (den ich eigentlich nur ungern bemühe) ist echt jämmerlich.

Bada ist nur was für richtige Sparfüchse, bei 250€ Budget würde ich jeden Androiden einem Wave II/III vorziehen. Bada wird einfach zu lieblos gepflegt und der Appstore (den ich eigentlich nur ungern bemühe) ist echt jämmerlich.

/sign.

Meine Mutter nutzt seit kurzem das Wave Y und es scheiterte schon daran ne vernünftige App für Bus/Bahn Verbindungen zu finden.. Bada kann man vergessen.

Empfehlen kann man denke ich das Galaxy S. (Wenn es den Android sein soll). Ist zwar schon recht alt, sollte aber die nächsten zwei Jahre noch "gut" überstehen. Im Bereich bis 250€ findet man eh kein uuber-Smartphone ala iPhone oder S2.. Da ist man mit dem Galaxy S schon sehr gut dabei!

Mit Windows 7 Phone kenne ich mich nicht aus, aber Ahab hat ja schon eine vernünftige Liste aufgestellt ;)

ok danke für die antworten :D mein buget hat sich erfreulicherweise etwas erweitert, auf max 350 euronen. Ansonsten würde ich viel spielen, surfen, filme/videos gucken.

Bei 350€ kommen mehr kanidaten ins Spiel:

Mit glück bekommst du das Samsung Galaxy Nexus für den Preis oder auch ein HTC Sensation.

Das Nexus ruckelt nicht. Ich weiß es, denn ich bin diesbezüglich sehr empfindlich und konnte bei einem Kommilitonen ein bisschen probefummeln. :) Es fängt erst mit vielen sehr rechenintensiven Prozessen im Hintergrund an, ein wenig zu lahmen.

Ansonsten ist es echt ultra schlank (dank stock Android) und schön performant. Ich war nie ein Fan von Android, weil mir das ruckeln auf den Keks ging. Das Nexus macht da aber echt eine krasse Ausnahme. Wenn es Android sein soll, wäre das mein Favorit.

Das Nexus soll leicht verkratzen.. Habe ich aber nur "gehört" bzw. gelesen. Ansonsten ist mir nichts negatives über das Handy zu Ohren gekommen. Brilliantes Display und sehr schlank.. Sicherlich ein Kanidat, für 350€ sollte das schon drin sein ;)

Zurück