Hilfe bei der Auswahl einer Grafikkarte

Beckermensch

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,

ich soll einem Freund einen PC zusammenstellen, diese Hardware hat er schon:

Intel Core i5 3570k
ASRock Z77 Pro4
2x4GB DDR3 Corsair Vengeance
550W Super Flower Amazon
NZXT Phantom 410
1TB Western Digital Caviar Green
Eventuell noch eine SSD irgendwann


Das größere Mainboard und das stärkere Netzteil war seine Wahl, damit er zukünftig noch viel Luft nach oben hat.

Jetzt stehe ich vor der Wahl einer Grafikkarte, hier sind die Spiele, die er auf einem FullHD-Monitor spielen will:


Anno 2070
Crysis + Crysis 2
Eventuell Battlefield 3
Minecraft :D

Am besten ein schwarzes PCB und eine Dual-Fan-Lösung, damit das Teil schön kühl läuft, sein Phantom ist zwar gut durchlüftet und das Kabelmanagement ist großartig *auf eigene Schulter klopf* aber er will ja irgendwann auch übertakten (spätestens, wenn er anfängt zu benchen^^)
Preis-Obergrenze: 350€, vorzugsweise von NVidia (er mag AMD nicht)


LG:)
 
Okay besten Dank, dann werden wir das wohl so machen! :)


Ich hätte jetzt noch eine Frage zu einer Wasserkühlung, soll ich dafür im entsprechenden Unterforum einen Thread aufmachen, oder kann ich das hier fragen?


LG
 
Eine HD7950 ist trotzdem das bessere Angebot, besonders was das Übertakten angeht. Die 660Ti nuckelt da an ihrer Speicherbandbreite, wenn der Speicher nicht mehr mitspielt (generell ist bei + ~20% Schluss) bringt auch ein höherer GPU-Takt nichts mehr.
 
Vorallem in Anno ist die 7950 besser als die Nvidia ich würde zu einer 7950 raten im rev Design wenn eine WaKü drauf soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, er meint, dass die 7950 von AMD in Anno 2070, deutlich besser ist, als ein 660ti. Ich würde mir so noch um die 5€ sparen und eine 670 holen. Welche, am besten die 670 von Gigabyte. Hat kein schwarzes PCB, ist aber unschlagbar günstig, (365€ bei Caseking, hau rein! :D), hat ein sehr hohes Overclocking Potenzial und ist super leise.
 
Zurück