Hilfe bei CPU Auswahl..

Sven_

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Moin zusammen,
ich möchte mein PC aufpimpen und mir eine neue CPU zulegen(Fürs Streaming gedacht auf dem PC.) Da die Ryzen tatsächlich kaum ausreicht und ich über der Grafikkarte spiele wie COD.. streame. Nun ist die Frage welche könnt Ihr mir empfehlen?
Maximal würde ich 500€ ausgeben, habe gelesen die Intel Core sollen ganz gut sein / i7 // i9. Doch da ich mich mit Hardware nicht gut auskenne erkundige ich mich mal hier :) vielleicht könnt ihr mir ja unter die Arme greifen, hehe :D
Mein Aktuelles Setup
- Nvidia Geforce GTX 2070 Super
- Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon
- CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six Core Prozessor
- Ram: 16 GB
- Netzteil: Seasonic Focus Plus 550W Gold 80 Plus Full Modular-Netzteil
+ 2 Bildschirme
 
Wenn Du Dein Board behalten willst, nimm sowas, neuestes Bios Update nicht vergessen. Und 32GB TRAM wären auch gut. Welchen RAM nutzt Du genau? Schneller ist wichtig, sehr wichtig.

Wenn Du das letzte Fitzelchen Leistung brauchst
Ryzen 5900X für aktuell 619,-€, dann aber auch ein neues Board
 
Ich würde auch den 3900x nehmen
Für spiele im CPU Limit über die Grafikkarte streamen und mit spielen im gpu Limit über die CPU streamen
 
Da die Ryzen tatsächlich kaum ausreicht und ich über der Grafikkarte spiele wie COD.. streame. Nun ist die Frage welche könnt Ihr mir empfehlen?

Mein Aktuelles Setup
- Nvidia Geforce GTX 2070 Super
- CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six Core Prozessor
Wie äußert sich denn das "nicht ausreicht"?
Denn wenn du NVEnc zum Streamen nutzt belastet das nicht die CPU!
Und ein Ryzen 5 2600 sollte eigentlich aktuell problemlos reichen für das von dir genannte Aufgabengebiet!

Zu Intel würde ich aktuell keinesfalls wechseln!
Dann lieber warten bis die Ryzen 5xxx verfügbar werden oder - wie schon oben empfohlen wurde - einen 3900X einbauen!
 
Wie äußert sich denn das "nicht ausreicht"?
Denn wenn du NVEnc zum Streamen nutzt belastet das nicht die CPU!
Und ein Ryzen 5 2600 sollte eigentlich aktuell problemlos reichen für das von dir genannte Aufgabengebiet!

Zu Intel würde ich aktuell keinesfalls wechseln!
Dann lieber warten bis die Ryzen 5xxx verfügbar werden oder - wie schon oben empfohlen wurde - einen 3900X einbauen!
Mir wird in Obs , wenn ich mit CPU Streame angezeigt zu "hohe kodierauslastung", Streame halt mit facecam 720p & 60fps. Und denke das spiele wie cod, .. games wo man generell viele fps braucht anfangen zu laggen. Oder es sich überhaupt nicht flüssig anfühlt.
Kann später es gerne noch mal testen..
 
Mir wird in Obs , wenn ich mit CPU Streame angezeigt zu "hohe kodierauslastung", Streame halt mit facecam 720p & 60fps. Und denke das spiele wie cod, .. games wo man generell viele fps braucht anfangen zu laggen. Oder es sich überhaupt nicht flüssig anfühlt.
Kann später es gerne noch mal testen..
Du hast doch eine 2070 Super - warum streamst du nicht über NVEnc?
Das schafft die 2070S nebenher ohne Performance-Einbrüche problemlos!
 
Zurück