Hilfe bei CoolerMaster HAF RC-922M + 750W Corsair HX750W

BläckStar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute hab ne Frage:

Wie oben gesagt habe ich mir die beiden Sachen bestellt und mir is da was aufgefallen.
Das NT kommt ja bei dem Gehäuse ganz nach unten/hinten.
Das Netzteil hat allerdings den Lüfter unten dran. ( also zieht Luft an )
Ist es sinnvoll das NT so zu legen das es die Luft vom Gehäuseboden also von draußen nimmt oder die Luft im Gehäuse absaugt? ( wird das Air cooling dabei beeinflusst?) Zumal ich noch eine ATI5870 im System haben werde.
Des weitern, ist da auch leider kein Staubfilter weder im Gehäuse noch am NT und zum befestigen am Gehäuseboden ist da leider auch nix. was kann ich da tun gegen den Staub?

THX im Vorraus

MFG
BS

nylons (damenstrumpfhose) dazwischen machen.. ;-)
befestigen mit gaffa oder heiskleber

da ja warme luft ziemlich rasch nach oben steigt,
wie wäre es da am sinnvollsten den lüfter des netzteils auszurichten.. ?
damit er den luftstrom nicht zu sehr sabotiert..

Das mit den Nylons war wohl ein Witz?
Also sowas werde ich da ganz im ernst net in meinen Rechner baun, da denken alle ich sei eine Tunte, da muss es doch ne bessere Alternative geben.
Zum Gehäuse: 3 Lüfter: (vorne saugt Luft an. oben u hinten blasen die Luft raus )
Bis jetzt bin ich noch so schlau wie vorher, ein Paar gute Tipps und Erfahrungen wären net schlecht.

MFG
BS

Die Trennung von Gehäuse-Belüftung und Netzteilluftstrom ist gewollt.

Das Netzteil darf in kühler Luft "baden", läuft kälter und effizienter und der Netzteillüfter darf langsamer und leiser laufen. Aus meiner Sicht eine sinnvolle Lösung.

Natürlich muss man dann auch dafür sorgen, dass auch ohne Netzteil ein genügender Luftstrom im Gehäuse herrscht.

Wo ist das Problem bei den Nylons?,verwendest ja nur ein stück,dieses wird über das Loch im Gehäuse gespannt wo die Luft angesaugt wird.
Da das Netzteil draufliegt siehst du es danach eh nichtmehr...
Kannst natürlich auch wieder Staubfilter kaufen...

Ich wüsste nicht, was gegen Nylos spricht. Hat auch nichts mit tuntig zutun. Außerdehm spart man damit Geld und die lassen wessentlich mehr Luft durch, als Staubfilter. Wenn du die erstmal drauf hast, kannst shcon mal mit höheren Temperaturen rechnen.

Zurück