Hilfe bei Boardwahl

zeta75

Freizeitschrauber(in)
Guten Morgen,

will heute noch(jetzt:lol:) ein Brett bestellen.Habe mir 1-2 rausgepickt.Gibt es Einwände gegen diese bzw. bessere Alternativen in der Preiseklasse (+-20-30€)
Vorraussetzungen: -OC tauglich
-FF ATX ,Chip z77
- der PC soll schlicht schwarz aussehen dem entsprechend mgl.das Board auch dunkel
- SLI/Crossf. nicht geplant

verbaut wird 3570K,1600MHz Ram ,erstmal meine HD 7950

Caseking.de » Mainboards » ASRock » ASRock Z77 Performance, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155

Caseking.de » Mainboards » ASRock » ASRock Z77 Extreme4, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155

Caseking.de » Mainboards » Gigabyte » Gigabyte GA-Z77X-D3H, Intel Z77 Mainboard - Sockel 1155

einen kühleren schönen Tag Zeta:)

also bei deinen geringen anforderungen würde es ja schon das hier tun:

ASRock Z77 Pro3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGM00-AOUAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder mit mehr externen USB anschlüssen:

ASRock Z77 Pro4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKS0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder mit cf/sli tauglichkeit:

ASRock Z77 Extreme3, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGN60-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

hab das PRO3 selbst bei zwei Bekannten verbaut, die einfach nur nen Zockerpc zusammengeschraubt haben wollten. ne HD7970 dazu noch ne schöne ssd und der i5 3570k und ab geht die LUZI.

thx für die superschnelle Antworten schon mal.
Hatte selbst bisher nur GB Boards.Ist das Uefi Bios bei ASR ähnlich einfach aufgebaut wie bei GB? Der Rechner ist für einen "Beginner"

thx für die superschnelle Antworten schon mal.
Hatte selbst bisher nur GB Boards.Ist das Uefi Bios bei ASR ähnlich einfach aufgebaut wie bei GB? Der Rechner ist für einen "Beginner"

Das UEFI von Asrock ist schon gut.
Nur Asus ist da besser. Gigabyte ist aber auch i.O. Allerdings solltest du da den 3D Modus abschalten. Der nervt nur.

Ich finde die Lüftersteuerung bei Asrock "gewöhnungsbedürftig".

Mir persönlich schmeckt es nicht, das es bei Asrock Boards nur 1 PWM-Anschluss für den CPU-Lüfter gibt und der Rest nur für Standard-3-PIN-Lüfter vorgesehen ist, aber zu dem Thema gibt es hier unterschiedliche Meinungen.

Zurück