LeGrew
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich habe einige Fragen bezüglich der Bios-Konfiguration von meinem neuem Mainbaord Gigabyte H97-D3H. Doch zuerst mein aktuelles System: i5-4590, Gigabyte H97-D3H (Biosversion: F5), Sapphire R9 280X Dual-X, 8GB Crucial Balistix Sport XT 1600, be quiet! Straight Power E10 500W und Asus Xonar DGX.
Da ich vor ca. einer Woche von AMD auf Intel umgestiegen bin, habe ich ein paar Verständnisfragen zu einigen Biosfunktionen. Ich liste die Funktionen unten auf und würde euch bitten dazu eine kleine Erklärung, was die Einstellung bewirkt und eine Empfehlung was man dort einstellen sollte, zu schreiben.
CPU
- CPU-PLL-Auswahl (LCPLL, SBPLL)
- Filter-PLL-Auswahl (gering, hoch)
- Uncore Verhältnis
- Intel Turbo Boost Technologie
- CPU VRIN Loadline Kalibrierung
RAM
- Leistungsverbesserung (Enchached Stability, Normal, Enchanced Performance)
- Speicherstartmodus (Auto, Schnellstart aktiviert, hohe Geschwindigkeit)
Diverses
- DMI-Gen2 (aktiviert, deaktiviert, auto)
- xHCI Modus (Smart Auto, Auto, aktiviert, deaktiviert)
MfG
LeGrew
ich habe einige Fragen bezüglich der Bios-Konfiguration von meinem neuem Mainbaord Gigabyte H97-D3H. Doch zuerst mein aktuelles System: i5-4590, Gigabyte H97-D3H (Biosversion: F5), Sapphire R9 280X Dual-X, 8GB Crucial Balistix Sport XT 1600, be quiet! Straight Power E10 500W und Asus Xonar DGX.
Da ich vor ca. einer Woche von AMD auf Intel umgestiegen bin, habe ich ein paar Verständnisfragen zu einigen Biosfunktionen. Ich liste die Funktionen unten auf und würde euch bitten dazu eine kleine Erklärung, was die Einstellung bewirkt und eine Empfehlung was man dort einstellen sollte, zu schreiben.
CPU
- CPU-PLL-Auswahl (LCPLL, SBPLL)
- Filter-PLL-Auswahl (gering, hoch)
- Uncore Verhältnis
- Intel Turbo Boost Technologie
- CPU VRIN Loadline Kalibrierung
RAM
- Leistungsverbesserung (Enchached Stability, Normal, Enchanced Performance)
- Speicherstartmodus (Auto, Schnellstart aktiviert, hohe Geschwindigkeit)
Diverses
- DMI-Gen2 (aktiviert, deaktiviert, auto)
- xHCI Modus (Smart Auto, Auto, aktiviert, deaktiviert)
MfG
LeGrew