Hilfe bei Auswahl der Grafikkarte für Gamer PC

Vengance12

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei Auswahl der Grafikkarte für Gamer PC

Hallo liebe PCGamesHardware-Community,
möchte mir in den nächsten Wochen einen Gamer Pc zulegen.Das gute Stück habe ich mir auf Hardwareversand.de zusammengestellt,genauere Infos stehen unten.
Jetzt zu meiner Frage:
Habe noch überhaupt keine Ahnung bezüglich der Graka...!
Preis sollte nicht über 450€ gehen,sie sollte jedoch schon die aktuellen Spiele locker auf Ultra packen. :)
In der Endauswahl stehen diese hier (wenn es alternative Vorschläge gibt immer her damit):
Gtx 680:
-http://geizhals.de/msi-n680gtx-twin-frozr-2gd5-oc-v282-016r-a758362.html
-http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-680-sc-signature-2-02g-p4-2687-a809340.html
Gtx 670:
-http://geizhals.de/asus-gtx670-dc2t-2gd5-directcu-ii-top-90-c1cs31-s0uay0bz-a776592.html
-http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-670-ftw-signature-2-02g-p4-3677-a848637.html
Radeon 7970:
-http://geizhals.de/sapphire-radeon-hd-7970-11197-11-40g-a834194.html
-http://geizhals.de/asus-hd7970-dc2-3gd5-directcu-ii-90-c1crm0-u0uay0bz-a728150.html

Hier der Rest meiner Systemzusammenstellung:
-Intel Core I5-3570
-be quiet! E9-580 Watt
-Seagate Barracuda 1Tb
-Samsung SSD 120Gb
-Sharkoon T28
-Gigabyte GA-H77-D3H
-Corsair Vengance 8GB Low Profile

Viele Dank im Vorraus!

Hi.

Ich würde die hd 7970 von asus oder sapphire oder powercolor nehmen. Die sind öfters schneller als gtx680.

Mfg

AW: Hilfe bei Auswahl der Grafikkarte für Gamer PC

Hi und Willkommen

Bei der 7970er Asus ist die Spannungseinstellung gesperrt, die würd ich nicht empfehlen. Da wäre die 7970 Sapphire Dual-X die erste Wahl.
Die 7970 PowerColor V3 ist auch gut, nur etwas wärmer und minimal lauter als die Sapphire.

Auf Seite der 670 wäre die verlinkten EVGA empfehlenswert. Die Asus ist zu teuer für das, was sie leistet.

Die 680 ist nur 5% schneller als ne 670, kostet aber 100€ mehr. Die würd ich außen vor lassen.

Zum Rest:
Nimm den 3470. Zum 3570 wirst du keinen Unterschied merken.
Nimm das 480W Modell, der PC wird keine 350W brauchen.
Bei der HDD auf die 7200.14 achten. die .12 wird ziemlich laut.

Hi und Willkommen

Bei der 7970er Asus ist die Spannungseinstellung gesperrt, die würd ich nicht empfehlen. Da wäre die 7970 Sapphire Dual-X die erste Wahl.
Die 7970 PowerColor V3 ist auch gut, nur etwas wärmer und minimal lauter als die Sapphire.

Auf Seite der 670 wäre die verlinkten EVGA empfehlenswert. Die Asus ist zu teuer für das, was sie leistet.

Die 680 ist nur 5% schneller als ne 670, kostet aber 100€ mehr. Die würd ich außen vor lassen.

Zum Rest:
Nimm den 3470. Zum 3570 wirst du keinen Unterschied merken.
Nimm das 480W Modell, der PC wird keine 350W brauchen.
Bei der HDD auf die 7200.14 achten. die .12 wird ziemlich laut.

sehe ich genauso, wenn eine GTX dann die 670 - würde sie aber mit leisem customkühler nehmen - ist von allen aspekten die sinnvollste lösung in deiner kombo.

mfg

Wobei bei der Gigabyte 7970 eben die Spannung gesperrt ist :daumen2:

Wobei bei der Gigabyte 7970 eben die Spannung gesperrt ist :daumen2:
Naja, auch mit Standardspannung sollten (je nach Chipgüte natürlich) 1100-1200Mhz drin sein. Und nicht jeder will die Karten schließlich bis auf`s äußerste ausreizen...;)

Gruß

Naja, bei den meisten gehts bis 1000-1050MHz bei Standardspannung, dann ist da Sense.
Ausreizen nicht, aber die 7970er lassen sich (je nach Chipgüte natürlich) recht gut undervolten und somit kühler und leiser betrieben ;)

Naja, bei den meisten gehts bis 1000-1050MHz bei Standardspannung, dann ist da Sense.
Die Gigabyte 7970 Windforce OC kommt ja schon "ab Werk" mit 1000Mhz daher... Wenn man natürlich das letzte Frame herausquetschen will, sollte man eh eine 7970 Ghz Edition nehmen. Außerdem sollte man sich entscheiden, entweder takten bis der Arzt kommt oder eben kühl und leise.

Gruß

Also ich hätte lieber eine Karte die ruhig ist,dafür 3 Fps weniger hat statt eine die im Dauerbetrieb unnötig lärm macht..Also wenn du hochtakten willst nimm die Sapphire,wie gesagt da kannste sehr viel rausquetschen,mit der Asus oder Gigabyte 670 wirst du auch sehr glücklich,was für Spiele spielst du überhaupt?Da können wir dir sagen wo welche GPU besser geeignet ist

Hi
Ich kann noch ne Kauf Empfehlung für die bis HD 7970 GHz edition machen .
Die Karte ist leise und bleibt auch unter Vollast unter 60° ausser dem kann man sie auch mit dem his tool gut übertakten
Die macht so 1250 MHz mit unter Luft

Was redest du da? :nene:
Die His macht fast immer Klappergeräusche und ist zudem noch sehr laut,hatte sie 2 tage drinne und hab sie sofort zurückgeschickt :daumen2:

Wenn ne HD7970, dann eine "normale". Genug Empfehlungen wurden ja schon genannt...

Gruß

Was redest du da? :nene:
Die His macht fast immer Klappergeräusche und ist zudem noch sehr laut,hatte sie 2 tage drinne und hab sie sofort zurückgeschickt :daumen2:

Mein Kumpel hat sie doch jetzt drin die hört man nicht und da klappert auch nix !?
UPS war mein Fehler ich meine eine his iceq x2 keine normale

Zuletzt bearbeitet:

Wenn es eine Ghz Edition ist, ist diese trotzdem nicht zu empfehlen. Aber schön das du aus "erster Hand" empfiehlst ;)

Leute,erstmal vielen dank für die mega vielen Antworten :)

bezüglich der Frage,welche Spiele ich denn so zocke:
-battlefield 3/4
-black OPs 2
-crysis 3
-far cry

Vielen Dank für die zahlreichen Beiträge :)
Dann wird es wohl eine Radeon 7970 von Sapphire.

Zurück