• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe bei Aufrüstung des Gaming PCs

MoonKnight_96

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe bei Aufrüstung des Gaming PCs

Hallöchen liebe Foren-Mitglieder

Da mein PC mittlerweile ca. 3 1/2 Jahre alt ist und es ja derzeit wieder einige günstige Angebote gibt, bräuchte ich mal eure Hilfe bei einer Einschätzung (und ggf. Kaufberatung), welche Teile meines Gaming PCs ich denn - falls überhaupt - austauschen sollte.
Gerne dürfen Teile aus dem Mittel- bis Hochpreissegment vorgeschlagen werden, allerdings sollte natürlich schon ein Preis-Leistungs-Verhältnis gegeben sein. Hinsichtlich meiner Gaming-Gewohnheiten, kann ich sagen, dass ich recht querbeet und in Full HD bzw. WQHD spiele.
Nachfolgend mein komplettes Setup:

- Phanteks Enthoo Luxe mit Sichtfenster Big Tower ohne Netzteil

- 140x140x25mm be quiet! Silent Wings 2 PWM 1000 U/min 16.4 dB(A)

- 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold

- EKL Alpenföhn Brocken 2 Tower Kühler

- Asus H97-Pro Gamer Gaming MB Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

- Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX

- 16GB (2x 8192MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

- 4GB EVGA GeForce GTX 980 Superclocked ACX 2.0 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDVI/1xHDMI 2.0/3xDisplayPort (Retail)

- 2000GB Seagate Desktop HDD ST2000DM001 7.200U/min 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s

- 512GB Crucial MX100 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC (CT512MX100SSD1)

Ich hoffe ihr könnt mir schnellstmöglich weiterhelfen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe bei Aufrüstung des Gaming PCs

Es würde uns sehr helfen, wenn du uns deine Games/Ansprüche an die Bildquali/Höhe der Fps und deine genutzte Auflösung verrätst. Ein Budget wäre auch nicht verkehrt, warum muss man euch immer alles aus der Nase ziehn:schief:

HisN wird hier vielleicht gleich aufkreuzen und dir genau erklären wie du beobachten kannst, was limitiert und ausgetauscht werden könnte/sollte. Aber polierte Glaskugeln haben wir alle nicht;)

Gruß

Vielen Dank für die Antwort.
Pardon, dass hatte ich tatsächlich vergessen.
Wurde nun um die fehlenden Infos ergänzt.

Danke für den Tipp.
Aber eigentlich wäre es mir lieber mit einer neuen Grafikkarte noch etwas zu warten, da ich erstmal verfolgen möchte, inwieweit die neue Turing Serie tatsächliche Anwendung in neuen Spielen findet, bevor ich darin Geld versenke.
Hauptsächlich geht es mir eher um CPU, Mainboard, Arbeitsspeicher etc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück