Hilfe bei Anschaffung eines neuen Monitor

Greifchen

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe mir gestern einen neuen PC bestellt und jetzt stellt sich mir noch die Frage welchen Monitor ich denn kaufen soll.

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst? -120-140€, mehr bitte nicht :D

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde? - Nope.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!) - Gigabyte GeForce GTX 970 Gaming G1

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround? - Primär reines Gaiming und Internet-Anwendungen.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt? - Es sollte mit meinem System schon gut zusammen passen und auch ausreichend bei der Qualität des Bildes an sich sein. Wie der Monitor selber aussieht ist eher nebensächlich.

Für mich stellt sich ebenfalls noch die Frage, welche Größe der neue denn haben soll. Reichen 24" oder lieber etwas größer?

Vielen Dank schon mal im Voraus.
MfG

Bei dem Preisbereich brauchst du nicht über größer als 24" nachdenken.
Guck dir mal den LG 23MB35PY an, nen Test gibt's bei Prad.

EIn 60Hz Monitor braucht 16,7ms für ein neues Bild, also kein Problem.
Ausser natürlich du bist der Meinung, dass 60Hz Monitore nicht fürs zocken gut sind.

Zurück