Hilfe bei 2.1 Soundsystem fürn PC

WLAN-Kabel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe bei 2.1 Soundsystem fürn PC

Hi Leute, brauch mal wieder eure Hilfe -.-
Diesmal gehts um eine Soundanlage für den PC. Sie soll vorwiegend für Spiele dienen, aber auch bei Musik ne ordentliche Figur machen :) Kann mir da wer was empfehlen was preislich auch noch in Relation zur Leistung steht (also bitte keine 500 €-Vorschläge)?
Leider kann ich keine 2 Lautsprecher hinter mir aufstellen(Kabel quer durchs Zimmer sind nicht so doll), daher fällt ein 5.1 weg. Brauche ich dann noch eine Soka dazu oder reicht der Onboard-Sound aus?

Danke schonmal :)

AW: Hilfe bei 2.1 Soundsystem fürn PC

Schreib doch bitte etwas genauer, wie viel du ausgeben magst, denn 500€ sind bei Sound sehr schnell verbraten ;)
Auch wie viel Platz du für die Lautsprecher hast und zu deinen Hörgewohnheiten (gewünschte Abstimmung der Lautsprecher)
Wobei auch - nur einmal angemerkt - 2.0 reichlich Bass haben kann, da viele denken, dieser käme ausschließlich aus einem Subwoofer, ich persönlich würde 2.0 bevorzugen ;)

Naja 500 Euro is deutlich zu viel-würde mal bei 200 das Limit setzen.
Platz für die 2 Boxen hab ich eigentlich schon reichlich auf dem Schreibtisch-der Subwoofer steht im Moment daneben am Boden. Allerdings hab ich im Moment eine 6 Jahre alte Thomson-5.1 Billiganlage,aber 2 Boxen stehen halt neben mir und nicht im 110° Winkel.Deshalb soll es wieder ne 2.1 oder 2.0 System sein. Kopfhörer hab ich, spiele aber lieber über Boxen
da viele denken, dieser käme ausschließlich aus einem Subwoofer
ich auch^^

Hol dir für 200€ ein gutes Soundsystem und eine Soundkarte! Gerade die Soundkarte trägt besonders zu besserem Klang bei.
Ich selbst hab mit ein Altec Lansing Expressionist Ultra MX6021 und eine ASUS Xonar D1 geholt, war dann überwältigt und total begeistert vom Sound.

Vielleicht wäre ja auch ein Kopfhörer + Soundkarte was für dich?

Bei der Musik hör ich den Unterschied eh nicht, hauptsache in BF3 hab ich nen gescheiten Sound :D

ist doch egal :D
Ich will keine neuen KHs sondern Boxen für den PC! die KHs nehm ich eh eher selten her

Edifier S530D! Hab ich noch nicht, aber wollte ich mir holen. Es sei denn ich lass mich doch noch bequatschen und es wird ein hochwertiges 2.0 von ADAM oder NUBERT.:D Reizen tuts mich ja schon langsam.

Bei der Musik hör ich den Unterschied eh nicht, hauptsache in BF3 hab ich nen gescheiten Sound :D

Doch du wirst nen Unterschied bemerken, je nach Stil..und Qualität der Aufnahme.. naja Wurscht.

Also bei BF3 rummst es ja gerne mal. Also denke ich dass die LS dementsprechend ordentlichen Bass haben sollten.
Da würde ich eventuell doch eher zu einem 2.1 System raten.

Würde auch zu den Edifier S530D raten! Wenn es etwas billiger sein soll das teufel C200 USB. ibt es gerade für 180eu statt 200.

Nein dann könnte man deinen klanglichen Geschmack besser abschätzen ;)

Nicht unbedingt
Wenn er vorher einfach irgendeinen Kh gekauft hat, weil er einen gebraucht hat? Dann kann man den auch nicht abschätzen. Erst wenn man sich ernsthaft mit einem Kauf beschäftigt hat, erst dann weiß man wie man gerne Musik hört.

der is recht teuer, schaut aber so ganz gut aus :)
Bräuchte ich da ne SoKa oder einfach per toslink anschließen und keine Soka kaufen?

Kopfhörer hab ich nur so nen günstigen, der reicht mir auch aus^^
Aber Boxen brauch ich schon gescheite.

Das Edifier kannste per Toslink anschließen, das Teufel natürlich mit USB ;)

Das örtliche Elektrogeschäft hat beide da, ich schau morgen mal hin, vielleicht kann ich Probe hören ;)
sind da aber recht teuer, der 530 kostet da 300 €...215 im i-net wären noch erträglich^^

Update: War soeben im Elektrogeschäft. Der 330D wurde mir leider vor der Nase weggekauft, den konnte ich nicht mehr Probe hören. Das 530D is vom Sound her wirklich sehr gut, aber halt auch recht teuer (269 euro)
Der Verkäufer hätte mir als Alternative das Logitech Z623 (169 euro) vorgeschlagen. Taugt das was?

Zurück