• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

hilfe!! Aufrüsten meines alienware x51 pc(graka,ram)

AW: hilfe!! Aufrüsten meines alienware x51 pc(graka,ram)

Ja, würd auch was in die Richtung nehmen.

Wenn du noch mehr Leistung willst, verkauf das Ding und lass dir hier was zusammenstellen. Einen i5 würd ich nicht reintun, bei den Grakas, die du verbauen kannst, reicht der i3 locker.

denke auch. ich brauch eine graka die bei der auflösung von 1600 nicht streikt. meine geforce 545 hat auf dem 19 zoll maximale auflösung von 1200 keine probleme gehabt bei spielen wie starcraft 2 und diablo 3. selbst als ich alles auf ultra laufen lies hat alles flüssig funktioniert. da ich ja jetzt ein 23 zoll ips screen hab brauch ich mehr graka power

solange die karte anständig ist. muss nur noch gucken ob sie in mein gehäuse passt. wie schlägt die karte sich den so?

Also theoretisch geht es.

ABER: Mein freund hat das erst letztens gemacht. Der hatte zwar nen I7 (ka ob der heißer wird als ein I3) und jetzt nachträglich noch ne 560ti rein.

Der PC ist nach genau 27 std betrieb abgeschmiert. Der wurde mit der 560ti (ka welches modell) auf dem engen raum so heiß das er den Hitze tod erlitten hat.

Das ende vom lied: Neue Graka schrott 2 woche alter (SEHR TEURER) Alienware PC schrott und jetzt muss er mit ner gts 250 und nem I3 540 zurecht kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Also theoretisch geht es.

ABER: Mein freund hat das erst letztens gemacht. Der hatte zwar nen I7 (ka ob der heißer wird als ein I3) und jetzt nachträglich noch ne 560ti rein.

Der PC ist nach genau 27 std betrieb abgeschmiert. Der wurde mit der 560ti (ka welches modell) auf dem engen raum so heiß das er den Hitze tod erlitten hat.

Das ende vom lied: Neue Graka schrott 2 woche alter (SEHR TEURER) Alienware PC schrott und jetzt muss er mit ner gts 250 und nem I3 540 zurecht kommen.

Genau deshalb nutzt man Benchmarks und Belastungstest (z.B. Prime95 für die CPU), um zu gucken, ob das Ding nicht zu heiß wird.

Außerdem ist es unwahrscheinlich, dass CPU und GPU gleichzeitig den Hitzetod erleiden. Schon allein, dass eine Komponenten einen Totalschaden nach Überhitzung
hat, ist unwahrscheinlich

Eine Moderne CPU oder GPU durch zu hohe Temeraturen zu schrotten ist fast unmöglich. Erst throttelt die CPU/GPU und wenn es immer noch heißer wird, führ das zum reboot.
Das bei CPU und GPU gleichzeitig zu schaffen ist fast unmöglich.
(Dauerhaft zu hohe Temperaturen schaden das natürlich der Lebensdauer, in 27 h bekommt man das aber nicht kaputt)

Vllt. ist bloß das überforderte NT geschmolzen und hat dabei die anderen Komponenten durch viel zu hohe Spannung gleich mit gegrillt.

Ich teste nach Graka oder CPU Wechsel mit Prime 95 und Furmark die entsprechenden Komponenten und schau dabei auch auf die Temperatur von Spawas und Vram. Das würd ich dem TE auch empfehlen.

Eine Moderne CPU oder GPU durch zu hohe Temeraturen zu schrotten ist fast unmöglich. Erst throttelt die CPU/GPU und wenn es immer noch heißer wird, führ das zum reboot.
Das bei CPU und GPU gleichzeitig zu schaffen ist fast unmöglich.
(Dauerhaft zu hohe Temperaturen schaden das natürlich der Lebensdauer, in 27 h bekommt man das aber nicht kaputt)

Vllt. ist bloß das überforderte NT geschmolzen und hat dabei die anderen Komponenten durch viel zu hohe Spannung gleich mit gegrillt.

Ich teste nach Graka oder CPU Wechsel mit Prime 95 und Furmark die entsprechenden Komponenten und schau dabei auch auf die Temperatur von Spawas und Vram. Das würd ich dem TE auch empfehlen.

richtig :daumen:

In einem richtigen PC-Gehäuse würde ich einen Komponententausch empfehlen, in dieser Schuhschachtel würde ich mir das allerdings gut überlegen.
MfG

In einem richtigen PC-Gehäuse würde ich einen Komponententausch empfehlen, in dieser Schuhschachtel würde ich mir das allerdings gut überlegen.
MfG

es gibt meinen pc auch in einer i7 version. dort ist sogar eine geforce 660 gtx eingebaut. denke das dell schon weiß welche komponente sie da einsetzen.
brauche nur eine ähnliche oder bessere karte die nicht soviel strom friß da meine x51 version ein schwächeres netzteil hat

es gibt meinen pc auch in einer i7 version. dort ist sogar eine geforce 660 gtx eingebaut. denke das dell schon weiß welche komponente sie da einsetzen.
brauche nur eine ähnliche oder bessere karte die nicht soviel strom friß da meine x51 version ein schwächeres netzteil hat

sogar eine 660? :D was kostet der haufen dann? alienware gaming pc mit sinnfreiem i7 und mittelmäßiger graka zu überzogenem preis. so sollte der angebotstitel des rechners dann sein.

240 Watt sind nicht sehr viel......
Yep, könnte mir vorstellen, daß das 330W-NT bei i7 und GTX660 gut zu tun hat. Wenn man dann noch übertaktet... busted_blue.gif

und jetzt die wichtigste frage

lohnt sich der tausch einer geforce 545 gtx gegen eine readeon 7750 den ?

Zurück