Hilfe! Asus Ati 5770 möchte 2 Stück crossfire ?

Helly1

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hilfe! Asus Ati 5770 möchte 2 Stück crossfire ?

Hallo Leute habe mir vor einem Jahr einen PC gekauft.
Die Grafikkarte ist von Asus eine Ati Radeon 5770. Der Prozessor ein Intel Quad Core Q8300 mit 2,50 GHz.
Das Mainboard ein Asus P5G41T-M LX2/GB.
So jetzt habe ich eine Spinnerrei undzwa möchte ich mir eine Zweite Grafikkarte einbauen. Mittels Crossfire Dürfte dies doch eig. gehn. Nur wie sieht das aus mit der Stromversorgung ? Mein Netzteil hatt 450 Watt und ist von Bequiet.
Ist das zu wenig saft ? :huh:

mfg
Helly1

AW: Hilfe! Asus Ati 5770 möchte 2 Stück crossfire ?

Um das NT brauchst du dir keine Sorgen machen ....
Eher darum das du keinen zweiten Pci-e x16 slot hast und das das Board kein CF kann ;)

Hallo und Willkommen!

Das Netzteil dürft es möglicherweise noch packen, da die HD5770 ne relativ sparsame Karte ist.

ABER,
dein Board hat nur einen PCIe-Steckplatz, daher ist es nicht möglich ne zweite zu verbauen.
Kauf dir lieber ne HD6870 oder HD6950, damit hast du identische oder mehr Leistung als mit zwei (alten) HD5770

Ok danke werde ich wohl tun.
Ja jetzt im Nachhinein haue ich mir selbst den Kopf auf den Tisch :D
Hätte ich auch können wissen ;)
Soll ich eine bestimmt 6870 oder 6950 hollen ?

Haha 139€ ist wirklich nicht teuer. Aber da ich mir gerade mir gerade ein Paar LS für 105€ gekauft habe muss ich noch einwenig warten. Bin noch Schüler :ugly:.
Bin gerade erschrocken im Ebay gehen die Asus hd 5770 im Durchschnitt für 60 € weg :what:

mhh Naja 60 € is auch was.
Bei der 6870 kann ich da BF3 flüssig zocken mit Hoher grafik ?

Du kannst dir auch gebraucht bei ebay eine HD5870 kaufen, die gehen für um die 150€ weg. Wenn du dir es zutraust den GPU-Kühler zu tauschen würde ich dir empfehlen eine Karte im Referenzdesign zu kaufen und dann z.B. einen Arctic-Cooling Accelero S1 für 20€ zu kaufen und da zwei 120mm Lüfter drauf zu packen. Diese Kombination ist wesentlich kühler als die Customdesign der meisten Hersteller und deutlich leiser.

Jo der Kühler ist bis auf WaKü das nonplusultra :D Die HD6950 ist effizienter und hat hauptsächlich eine leicht bessere Bildqualität. Ob man dies während dem Spielen bemerkt wage ich zu bezweifeln.

Ich halte nix von Ebay und gebraucht kaufen ist generell ein Risiko.

Aber wenns gut läuft und du gern bastelst hättest du mit ner 5870 und dem Kühler ne super Karte die fast so schnell wie die 6950 und schneller als die 6870 ist ;)

Also bei grafikkarten kann relativ schnell festgestellt werden ob sie 100% funktioniert oder nicht, deshalb ist es meiner Meinung nach relativ ungefährlich wenn man auf seriöse Auktionen bietet. Ich kaufe relativ viel bei ebay, weil es einfach viel günstiger ist und hatte bis jetzt kaum Probleme. Desweiteren gibt es ja auch einen Käuferschutz namens Paypal.

Also muss ganz ehrlich sagen ich kaufe alles auf Ebay :D
Klar ist es manchmal schrott, aber ich habe schon so viele Schnäppchen gemacht da gleicht sich das aus.

Zurück