• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Hilfe ahnungslos. 1,500-1,800€ budget Für einen Gaming/Streaming PC

Taishene

Schraubenverwechsler(in)
Hilfe ahnungslos. 1,500-1,800€ budget Für einen Gaming/Streaming PC

Guten Tag,

wollte mich am liebsten an euch wenden die Ahnung haben und mich gut beraten können
hier geht es um meinen neuen Gaming pc den ich gern für Streaming und spielen kaufen möchte jedoch fehlt mir die Ahnung was man am besten zusammenbastelt.

ich besitze einen 144hz Monitor und möchte die fps problemlos
ich spiele hauptsächlich CSGO und Fortnite jedoch spiele ich alles auf Niedrig, ich bin nicht auf ultra high qualität hinaus ich möchte nur einen stabilen Gaming/streaming PC

würde mich für eine Antwort sehr freuen!!

Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ahnungslos. 1,500-1,800€ budget Für einen Gaming/Streaming PC

Den Vorschlag von markus1612 finde grundsätzlich gut. Wenn man Richtung günstigere Teile geht, dann kann man an beim NT 400W nehmen, ein Fractal Design Focus G Mini und den Stockkühler behalten, muss aber nicht. Beim MB würde ich das Pendant von MSI nehmen, da der RAM da potentiell besser funktioniert, bin ich aber unsicher.

Du hast hier schon viele Informationen gegeben, aber es ist immer angenehmer so ein Formular präzise ausgefüllt zu haben:

1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

10.) Wann soll/muss der PC her?

Was haste für einen Rechner da stehen?
Eventuell taugt der noch für Streaming, dann brauchste nicht einen Rechner für beides kaufen, denn Streaming auf der gleichen Maschine wie zocken zieht Deine ach doch so wichtigen FPS runter.
EGAL was Du kaufst.

Zu Punkt 6 wäre gut zu wissen ob das Hauptaugenmerk auf dem Streaming liegt oder du nur mal gelegentlich während des Spielens den Stream in nicht allzu großer Qualität zuschaltest.

Ist letzteres der Fall dürfte die oben genannte Konfiguration, eventuell mit einem Upgrade auf den Ryzen 7 2700 eine gute Wahl für ein simples Allroundsystem sein, das aktuell sehr gut im Futter steht :daumen:

Zurück