Hilfe Abstandhalter mit Schraube am Mainboard fest

Newgame

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

ich wollte grade mein neuen PC zusammenstellen, wollte das Mainboard in das Cooler Master Gehäuse schrauben, habe mich an die Schrauben Angaben von Cooler Masters Anleitung gehalten, was ein Fehler war.

Die erste Schraube ging schwer rein, habe mich da gewundert und aufgehört. Schraube lässt sich nun nicht aus dem Abstandhalter drehen, da ich sie wohl zu fest eingedreht habe. Jetzt dreht nämlich der Abstandshalter sich mit raus.
In der Anleitung von Cooler Master sind nämlich zur Befestigung des Mainboards die FALSCHEN Schraubenangaben gemacht wurden. Was soll ich nun tun?

Edit: Schraube hat sich nun doch gelöst, aber trotzdem die Frage falls mein Mainboard was weg hat muss ggf. Cooler Master dafür aufkommen? Weil die Anleitung ist falsch.

Du hast meistens etwas "Fleisch" um die Schraublöcher.
Also selbst wenn du eine Schraube mit grobem Gewinde eingedreht hast, solltest du eivtl noch Glück haben aber ich weiß ja nich was du da reingedreht hast.

Schrauben die fast genauso aussehen, wie die die da rein gehören, nur im Durchmesser leicht dicker sind. Muss denn ggf. Coolermaster haften, wenn das Mainboard durch das gefrickel einen weg hat? Oder selbst verschuldet?!

Nö warum sollten die. Man merkt doch das eine Schraube nicht rein will und da sollte man versuchen doch zuerst mal Schrauben mit anderem Gewinde einzudrehen. Welches Gehäuse soll es denn gewesen sein?

Nö warum sollten die. Man merkt doch das eine Schraube nicht rein will und da sollte man versuchen doch zuerst mal Schrauben mit anderem Gewinde einzudrehen. Welches Gehäuse soll es denn gewesen sein?
Sehe das genauso. Wenn eine Schraube quasi nicht von alleine sich eindrehen läßt, sollte man es auch nicht mit Gewalt versuchen(außer explizit dafür spezifizierte Schrauben mit Schneidgewinde). Daher denke ich mal, trotz falscher Schrauben von Seiten Coolermaster, gibts deswegen keine erweiterte Haftung/ Garantieleistung. Was ich in solchen Fällen immer zuerst mache, versuchen wie sich die Schraube ins Gewinde bringen läßt und dann erst erfolgt der Zusammenbau. Hab auch schon "Lehrgeld" zahlen müssen:D
Gruß T.

Wobei ich auch noch nich an die falsche Beschriftung seitens Cooler Master glaube.

Muss denn ggf. Coolermaster haften, wenn das Mainboard durch das gefrickel einen weg hat?
Wenn man gerade einen Stimmzettel für Trump abgegeben hat würde eine Chance bestehen aber im hiesigen Raum ist da nix zu holen. Ich hatte schon hunderte Beipackzettel gesehen aber bisher keinen der wirklich fehlerhaft war

Coolermaster Silenco 352M

Naja ich hab auch nicht mit Gewalt gedreht, weil die Schraube passt am Anfang auch "normal" nur ab der Mitte wird es schwieriger.

Warum Sie das sollten? Weil ihre Anleitung falsch ist. Wären wir jetzt in Amiland hätte ich die auf tausende Dollar verklagen können xD ;)

Ich habe mir das Handbuch mal angesehen ( wenn man es denn so nennen will ) und sehe da keinen Fehler. Feingewinde in Grobgewinde zu schrauben geht ja noch zu einem gewissen Grad aber man hätte es merken können.
Tausende an Bucks? Das hätten die nie beachtet da die Summe zu gering wäre :devil:

Ich mach mal später ein, zwei Fotos von meiner und dann kannst du sehen das das falsch bei mir in der Anleitung ist, aufjedenfall bin ich davon überzeugt oder ich kann wirklich keine Anleitung lesen, deswegen benutze ich auch keine. XD Aber bei diesem Zusammenbau hab ich eh Pech ne Spinne in der Verpackung der Wärmeleitpaste vom Alpenföhn Brocken Eco, da passt das mit den Schrauben grade zu.

ne Spinne in der Verpackung der Wärmeleitpaste vom Alpenföhn Brocken Eco,
Cool, du bist ja ein Glückspilz und bekommst einfach so eine Collectors Edition mit einer Spielfigur andere Menschen bezahlen dafür saftige Aufpreise. :lol:

IMG_20160526_204349.jpg

IMG_20160526_204337.jpg

Also für mich ist das falsch.^^

Hm das 2. Bild könnte irritieren wegen der Anzahl. Ich persönlich gebe da trotzdem wenig drauf da leider oft die Übersetzung mißlingt. Was meintest du denn genau als Fehler?

Rechts oben am Mainboard sind die Schrauben angegeben welche ja rein sollen, diese habe ich benutzt, welche ja falsch war, ich habe die M3*5 nun genommen die genauso ansich aussieht und da hat es ohne Probleme geklappt.

Ja hab aber leider erst nur auf das Bild geachtet und danach erst auf die Liste geschaut. Demnächst halt besser aufpassen, dass hab ich jetzt gelernt. Jedoch darf meiner Meinung nach, nicht so ein Fehler in einer Anleitung sein.

Jedoch darf meiner Meinung nach, nicht so ein Fehler in einer Anleitung sein.

Doch, dass kann passieren ;)

Diese Anleitungen richten sich an User, welche über Grundkenntnisse des Rechnerzusammenbauens verfügen ;)

Alle anderen sollten doch auf ein fertigen Rechner zurückgreifen ;)

Sind wir jetzt schon in den Staaten, wo der Hersteller , sorry die Wortwahl, für die Dummheit haftbar gemacht werden kann? Man sollte doch noch einen Gesunden Menschenverstand haben und hier einschalten...

Zurück