HILFE: 60 Hertz sehen nach "Verwöhnung" mit 144 Hertz überall rucklig aus

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
HILFE: 60 Hertz sehen nach "Verwöhnung" mit 144 Hertz überall rucklig aus

Hey Leute,

es ist zum Weinen: Seitdem ich einen 144 Hertz Monitor verwende, dessen Vorteile ich vorallem immer merke, sobald ich ein Spiel zum ersten Mal damit sehe, hat mich wohl "abhängig" davon gemacht, denn ich kann selbst auf anderen Monitoren 60 Hertz kaum noch sehen, es sieht einfach nicht aus wie das, was ich in meinen alten Erinnerungen als 60 Hertz abgespeichert habe, es sieht so aus als würde alles mit 30 FPS laufen.

So toll die Erfahrung und Überflüssigkeit von V-Sync auch ist, ich bin kurz davor, ASUS zu verfluchen, wenn ich das gewusst hätte ich mir das 100-mal überlegt...

Sofern jemand den Text oben nachvollziehen kann: Geht es jemanden ähnlich? Kann man sich notfalls wieder dran gewöhnen?

Danke schonmal!

AW: HILFE: 60 Hertz sehen nach "Verwöhnung" mit 144 Hertz überall rucklig aus

Hey mir gehts genauso lol.
Ich kann z.b kaum noch konsole zocken weils mir schlecht wird alles so unscharf bei bewegungen und ruckelieg is es auch noch.
Das ist mir vorher net so aufgefallen behalt dein Monitor das geht schon.
Ich komme auch noch mit 60Hz klar falls ich mal beim kumpel zocke oder so... das spielt und sieht halt wie du schon sagstest aus obs nur 30FPS wären aber wirklich stören tuts mich net heime kann ich ja wieder schön geschmeidig zocken:D
Normal müssten 120+Hz monitore standadt werden natürlich mit nen IPS/VA Panel für Leute die auch lange drann arbeiten und net nur zocken.
So sieht man mal was man sich jahrelang angetan hat mit 60hz.^^
An 60Hz gewöhnst dich da schon wieder geht relativ schnell aber in Games wirste die 144hz schon vermissen schon allein weil auf 60Hz die Animationen von z.b Dota2 total ruckelig sind am anfang dachte ich immer liegt an den spielen aber nach dem ersten 144hz Monitor wusst ich das ich da falsch liege^^
Das einzigste wo ich mich immer drann gewöhnen muss ist das Bild net von den Farben her oder Helligkeit..aber mir kommt das irgentwie anders vor ka wie ich das erklären soll also das ist so das einzigste woran ich mich immer gewöhnen muss gut hab mein monitor noch net soo lange.
Was haste denn für einen?

Ich weis ja net wie lange du deinen hast aber gibt dir 2-3Woche Zeit du gewöhnst dich da schon drann und kannst auch wieder auf 60hz gucken weils dann net mehr sooo auffällt.
Beim mir wars gaaaaannz am anfang auch so mit 60Hz ging garnix mehr hab da schon immer voll Kopfschmerzen bekommen abe wie gesagt nach ner weil kann ich auf 60 und 144Hz wieder surfen/zocken.

Zuletzt bearbeitet:
AW: HILFE: 60 Hertz sehen nach "Verwöhnung" mit 144 Hertz überall rucklig aus

Gott sei Dank! Dachte schon ich wäre alleine mit dieser Wahrnehmung :P

Ich finde auch dass das innerhalb der nächsten Jahre zum Standard werden sollte, was wohl schwierig werden dürfte, entweder nehmen die Leute 144 Hertz und 1080p die Auflösung bzw. die dann für die breite Masse bezahlbar ist, oder sie nehmen 2160p, also ist das große Tor das es zu schießen gilt: 4K mit 144 Hertz :D

Und wenn man überhaupt noch höhere Hertzraten einführen will (240 Hertz wären sinnvoll für 3D@120Hz, aber bis dahin ist möglicherweise 3D Vision ohnehin technisch überholt), sollte man das von Anfang an für die breite Masse machen, dafür ein paar Jährchen später, wenn's sein muss, damit niemand fast kotzen muss wenn er eine niedrigere Refreshrate sieht als gewohnt.

Zurück