• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Kaufberatung neuer Monitor 27 Zoll 144 Hertz

Rappy2006

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,
ich bräuchte eure Hilfe zum Kauf eines neuen Monitors:

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Er sollte max. 300 € kosten ein paar Euro hin und her machen es nicht aus.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ich besitze aktuell einen 27 Zoll und einen 24 Zoll Monitor mit jeweils max. 60 Hertz, würde gerne einen austauschen.

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Nvidia GTX 1060

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Hauptsächlich Gaming, Genres wie Action RPG, MMORPG, Shooter (PUBG, COD)

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
Er muss an eine Tischerhalterung angebracht werden können.

Vorab hab ich mir folgende Monitore mal angeschaut:
MSI optix mag274r2de (mein aktueller Favorit)
msi optix g271
BenQ+ZOWIE+XL2731

Ist curved empfehlenswert oder geschmackssache?
Ich weiß allerdings nicht ab wann sich WQHD und mehr Hertz lohnt, da bin ich blank
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten