highspeed internet

Das kann dir niemand sagen. Die tatsächliche Geschwindigkeit hängt einfach zu sehr von
den örtlichen Gegebenheiten ab, sodass das stark variieren kann. Bei welchem Anbieter
zeigt der Check denn "grünes Licht" ?
Falls es 1und1 ist: Ich kann zum einen von dem Anbieter nur abraten und zum anderen
ist der Verfügbarkeitscheck sehr ungenau. Es wird dort oft viel versprochen und hinterher
stellt sich heraus, dass nur ein Bruchteil ankommt. Es kann aber auch ebenso gut sein,
dass alles ankommt und du super zufrieden bist.
Mach am besten mal direkt bei der Telekom einen Check und bei O2 (Telefonica) sowie
bei dem Kabelanbieter, der bei dir verfügbar ist. Vodafone und ehemals Arcor dürfte auch
nicht schaden. Das sollten die Anbieter sein, die eigene Leitungen besitzen. Vodafone
nutzt aber auch die Telekom-Leitungen, soweit ich weiß.

Das kann man nicht so einfach sagen. Es gibt sehr viele Nutzer, die zwar kein bzw. nur sehr langsames DSL aber
via Kabel sogar mit zu 100MBit/s bekommen können. Auch hier im Forum liest man oft davon, dass via Telefonkabel
nur 384kbit/s / DSL-Light möglich ist, bei Kabel hingegen sehr hohe Bandbreiten.

Wenn es ein TV Kabel gibt dann sind eigentlich fast immer >10MBit/s möglich.

Aber wie gesagt: ich bezweifle das es in einem Kaff, das nichtmal DSL hat TV Kabel gibt.

Vielleicht habe ich aber auch eine etwas "verklärte" Sicht der Dinge, in Österreich gibt es Kabel TV im Wesentlichen erst seit den 1980er Jahren, in Deutschland aber schon viel länger, eventuell ist das deutsche Netz ja entsprechend besser ausgebaut.

hey danke,also "grünes licht" war da mit 16000kbits,wieviel würden ich dann max. an geschwindigkeit beim downloaden erreichen?(kupfer)

Bei einem 16MBit/s Tarif mit ADSL2+ sollte doch am Ende mindestens die Hälfte ankommen... und 8MBit/s sind zwar nicht 16MBit/s aber immerhin sehr, sehr viel mehr als 124kBit/s...

Wenn der Verfügbarkeitstest also nicht völlig falsch liegt (was nicht auszuschließen ist) ist das wohl ein Licht am Ende des Tunnels...

Bei einem 16MBit/s Tarif mit ADSL2+ sollte doch am Ende mindestens die Hälfte ankommen... und 8MBit/s sind zwar nicht 16MBit/s aber immerhin sehr, sehr viel mehr als 124kBit/s...

Dann lass das mal nicht die ganzen Leute mit Dorf-DSL hören. Die reißen dir sonst den Kopf ab :D
Es gibt so viele die für 16k bezahlen und es kommen nur wenige MBit/s an. Da es bei vielen Anbietern
mittlerweile aber nur noch die 16k Tarife gibt, muss eben dafür bezahlt werden.

Wieder was gelernt... in Österreich haben praktisch alle (A)DSL Anbieter auch einen 8MBit/s Tarif, bei den 16MBit/s Tarifen sind entsprechend mindestens 8MBit/s garantiert, kommt weniger an ist das ein Kündigungsgrund.

Zurück