• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Highend- Gaming PC

Ich hatte mir das eben ausgesucht, weil ich sowieso paar Jahre dann keinen neuen PC kaufe (ca. 3 Jahre+) und ich dann das letzte aus meinen Grafikkarten im SLI rausholen kann. Deswegen hat das Netzteil auch NVIDIA SLI Zertifikat.

AMD CPUs sind bei mir zwecks Leistung weggefallen und weil sie nicht an die von Intel rankommen.

SLI Zertifikate beim NT sind nur Werbung mehr nicht. Das kann man getrost ignorieren.

Investiere lieber jetzt 2000 Euro und in 3 Jahren kaufst du eine neue GPU und hast dann für 2500-2800 € 6 Jahre Ruhe. Wenn du jetzt 4000 Investierst, kann es sein das du nach 4-5 Jahren an der Leistungsgrenze bist und neu kaufen musst

Ja bei den 4000€ is ja auch Monitor und Betriebssystem dabei (was dann wegfallen würde).
Ich guck gerade bei Mindfactory nochma wegen Grafikkarten. Könnte ja auch aktiv nehmen und Wakü nachrüsten.
Hab bis jetzt noch kein Test gesehen wo die Fury X CF gegen GTX 980Ti SLI großen Vorsprung hat oder überhaupt auf derselben Höhe ist. Immer etwas schlechter.

Auch ich würde dringend dazu raten, die GPU alle 2-3 Jahre zu tauschen. Bei den sonstigen Komponenten wie der CPU hat man länger Ruhe. Die Grafikkarten, die in den nächsten beiden Jahren auf den Markt kommen, werden heutigen High-End-Lösungen deutlich überlegen sein. Es erfordert zudem keinen nennenswerten Zeitaufwand, eine GPU auszuwechseln.
Damit will ich nicht sagen, dass Du heute nicht das Beste kaufen sollst, was verfügbar ist; ich rate aber dringend davon ab, heute wegen einer fixen Idee (z.B. "Am System soll in den nächsten fünf Jahren nichts verändert werden") Geld in drei- bis vierstelliger Höhe zu verschwenden.
Um es zu verdeutlichen, lehne ich mich mal weit aus dem Fenster -- ohne Gewähr: 2017 werden Grafikkarten für 400€ verfügbar sein, die deutlich mehr Leistung haben und viel weniger Strom verbrauchen als heutige Grafikkarten für 700€.

Ach was ich noch fragen wollte: Betriebssystem!

Windows 8.1 Home, Windows 8.1 Pro, Windows 10 Home oder Windows 10Pro? 64bit is klar. Mir wurde letzt gesagt, dass Windows 10 noch Probleme bei Spielen hat.

Zurück