High-Score-Liste maximaler FSB/Referenz-Takt

Update
Endlich mal ein sehr gut gehendes DDR-3 Board. Und gleich ein C2D 8600
Sabber

So viel schlechter ist mein DDR3 Board ja mit nem FSB von 615 auch nicht, zumal ich diese mit Boardspannung auf Auto erreicht habe ;) die 620 hab ich schon gesehen aber zum validieren hat´s nimmer gereicht :(
Jetzt ist der Speicher die Böse Komponente die blockiert :D

MFG

Wieso den der Speicher. Bei 1:1 ist er gerade mal bei 62% von seinem Takt.
Oder zickt er rum auf dem Mobo.

Es gibt noch nicht soviele DDR3-Mobos die FSB 600 schaffen und nicht gleich über 200€ kosten.

Grüße House

Wieso den der Speicher. Bei 1:1 ist er gerade mal bei 62% von seinem Takt.
Oder zickt er rum auf dem Mobo.
Ich habe nur einen DDR3-1066 CL7 Riegel, das OC Potenzial von den ist aber nicht riesig, bei 620 MHz ist Schluss. Und da bei dem Board im Gegensatz zu meinen alten G33M-DS2R der Kleinste Speicherteiler 1:1 (bzw 2.0) ist, ist auch bei FSB 620 Sense. Mein altes Board hat noch den Speicherteiler 5:4 (bzw 1,6) da war der Speicher nit so wichtig.

Es gibt noch nicht soviele DDR3-Mobos die FSB 600 schaffen und nicht gleich über 200€ kosten.
Meins hat schlanke 94€ gekostet :D

MFG

mehr wollte nicht und mit einem anderen Ram-Teiler ist das Board erst garnicht gestartet
Coldbug kam schon bei ca. -65°C, da lohn doch LN nicht mal:ugly:

550 MHz - Seb - Foxconn Blackops - X48 - S. 775 - CPU-Z - Vcore 1,77V, NB 1,67V, VTT 1,47 VDimm 2,099V

@ Rain_in_may84

Hab da was verwechselt,dachte du hast den DDR3-Diablo 2000.

Da machen meine D9GMH mehr. Mit einem Riegel komme ich über 700. Nur mein Quad mag nicht mehr als FSB 505 .

Kannst mir gerne dein Prozzi schicken,dann fahre ich den richtig raus auf meinem P5Q:devil:

Welches Board hast du denn genau ?

Zuletzt bearbeitet:
In der Liste fehlt mir noch ein Biostar P45 :-P

666,6 MHz - klEb - Biostar TP45 HP - P45 - S775 - CPU-Z

zwar nicht 100%ig getroffen, aber annähernd :)

654 hab ich Luftgekühlt, alles darüber ist imo NB @Dice und CPU bei 6er Multi unter Luft

ich hab auch noch höhere FSB-Validations, nur gefiel mir die 666,6 am Besten und bedeutet in dieser Liste ja auch Rang 1

das ist das beste mit dem 6er Multi: CPU-Z Validator 2.1

mein persönlicher Rekord liegt aber noch etwas höher ;)

Mein Maximus II Formula fehlt noch in der Liste (war leider kein wirkliches FSB Monster :( ) :D

600,59MHz - Chrisch - Asus Maximus II Formula - P45 - Sockel 775 - CPU-Z Validierung

Edit: noch nen neues Board..

643,03MHz - Chrisch - Asus Rampage Extreme - X48 - Sockel 775 - CPU-Z Validierung

Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mit meinem Maximus leider nicht über 510MHz. Ist wohl der RAM. :(

Aber bei mAlkAv steht bei der Chipsatzübersicht einmal 322,2MHz, in den anderen Übersichten und auch in der CPU-Z-Vaild allerdings 332,2MHz. ;)

Gruß,
André

Danke für den Hinweis, es war mein Fehler, ich habe das Update von mAlkAv nur in eine Tabelle übernommen :wall: und dann auch noch falsch, weil es 332,1 MHz sind und nicht 332,2 :(

Naja, ich hab´s jetzt berichtigt und der Link zum Post geht jetzt auch :)

MFG

Ich komme mit meinem Maximus leider nicht über 510MHz. Ist wohl der RAM. :(

Gruß,
André

Ich würd fast meinen da ist deine CPU am Ende. Mein Maximus läuft 550Mhz PrimeStable und 500Mhz mit StandardSpannung. Also um die 530 muss eigentlich jedes Maximus packen, sonst liegts eher an d. CPU oder an den BIOS Settings (Vor allem Strappings,GTL, usw.) :daumen:

Zurück