• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Zocker Kiste

i7 930
Asus P6TDeluxe V2
6 GB Ram Corsair XMS3
Zotac AMP! GTX 470
Enermax modu 87+ 600W
Gehäuse: ?
Prolimatech Megahalem
LG Brenner
640GB WD Festplatte Cavier Black

diese Konfig vom Starpost ist doch eh sehr gut

statt dem P6T Del wäre vll ein P6X58D mit USB3 und SATA6 die bessere Wahl - kostet sogar etwas weniger

beim RAM könnte man auch zu G.Skills Ripjaws greifen - die bieten aktuell ein top PL Verhältnis

CPU kühler ist top und das Case ist geschmackssache

das Modu 87+ mit 500Watt würde auch reichen wenn du keine 2. GTX470 dazu baun möchtest - für eine Physx Karte reicht aus das 500Watt Modell

Und du gehörst zu den ersten, die sich ein 1356 mit Sandy Bridge 8 Kerner kaufen werden. ;)

Richtig - und ich gehöre auch zu denen die ihren 980X dann zu einem Toppreis im Marktplatz anbieten werden - und der Preis wird so gewählt das er binnen einer halben Stunde weg ist

mfg

Er sagte aber High End zocker Kiste und das ist nicht High End. ;)
High End bedeutet die stärkste Grafikkarte, also bau mal die Zotac GTX 480 oder die 5970 ein.

Richtig - und ich gehöre auch zu denen die ihren 980X dann zu einem Toppreis im Marktplatz anbieten werden - und der Preis wird so gewählt das er binnen einer halben Stunde weg ist

mfg

Du verkaufst deinen für 300€?

Merkt ihr das ihr schon wieder abdriftet?

Es ging darum dem TE ein System zusammenzustellen und nicht AMD vs. Intel Kriege auszutragen...

Warum sollte ich 1366 kaufen ? Masterchief..wenn es nicht viel schneller ist..und ich wegen den teuren boards mit keine GTX 480 mehr leisten kann dann bin ich doch langsamer mit 1366 als wenn ich einen schnellen hexa oder quad habe und die schnellste graka dazu °!

Für mich sieht es aus, als ob die Wahl zu Gunsten des AM3 gefallen ist....

Wartet doch erstmal bis sich der TE wieder zu Wort meldet.... ;)

Du verkaufst deinen für 300€?

den genauen Preis weis ich noch nicht - aber bei meinem 975XE hat es genau 40min gedauert bis er weg war - und der hat merh als 300€ gebracht - sogar deutlich, aber das soll nicht das Thema sein

Er sagte aber High End zocker Kiste und das ist nicht High End. ;)

selbst wenn er die GTX480 kauft ist diese nach 2 Monaten vermutlich nicht mehr High End wenn die HD6xxx kommt, zudem wäre ein AMD Quadcore erst recht nicht High End

mfg

Das mit dem Gulftown habe ich nicht gesagt :schief:
Und wir können hier noch so lange weiter darüber diskutieren bis ich verhunger oder quanti 50k Beiträge hat oder, oder.
Es wurde davon geredet das der Gulftown stark ist nicht günstig....

Ja, aber es wurde gesagt, dass man in 1-2 Jahren einen Gulftown kaufen kann, aber in 1-2 Jahren ist der nicht günstiger geworden, sofern überhaupt noch verfügbar, außerdem gibts dann eh schon 1356 und der wird dann schneller und günstiger sein als ein Gulftown, ist nun mal so.

Guck dir die Preise der letzten Extreme Edition vom 775 an.
Kosten auch eijn Vermögen, sind aber langsamer als 1156 oder noch besser Sockel 939 und Opteron, kosten schweineviel Geld, haben aber gegen einen Athlon X2 keine Chance.

den genauen Preis weis ich noch nicht - aber bei meinem 975XE hat es genau 40min gedauert bis er weg war - und der hat merh als 300€ gebracht - sogar deutlich, aber das soll nicht das Thema sein

Das dachte ich mir... ;)

selbst wenn er die GTX480 kauft ist diese nach 2 Monaten vermutlich nicht mehr High End wenn die HD6xxx kommt, zudem wäre ein AMD Quadcore erst recht nicht High End

mfg

Er kauft aber jetzt, also will er jetzt High End und High End im Gaming Bereich definiert man an der Grafikkarte, nicht am Prozessor, denn dann müsste er auch einen Gulftown kaufen. :D

Ja, aber es wurde gesagt, dass man in 1-2 Jahren einen Gulftown kaufen kann, aber in 1-2 Jahren ist der nicht günstiger geworden,

es geht um gebraucht nicht um neu

haben aber gegen einen Athlon X2 keine Chance.

:lol: .. genau, drum ist der Athlon X2 ja nur gegen den Core2 untergegeangen, jetzt soll er aufeinmal schneller sein - nur zur anmerkung - der Core2 hat etwa die IPC eines Phenom II

Das dachte ich mir...

warum kommst du dann mit den 300€ ?

Er kauft aber jetzt, also will er jetzt High End und High End im Gaming Bereich definiert man an der Grafikkarte, nicht am Prozessor, denn dann müsste er auch einen Gulftown kaufen. :D

absolutes High End ist auch GTX480 3-way SLI

mfg

:lol: .. genau, drum ist der Athlon X2 ja nur gegen den Core2 untergegeangen, jetzt soll er aufeinmal schneller sein - nur zur anmerkung - der Core2 hat etwa die IPC eines Phenom II

mfg

Ich rede vom Opteron, du scheinst wie immer die Posts, die du kommentierst, überhaupt nicht zu lesen. :P
Was soll man denn davon halten....? :lol:

Lol.ja auch egal...(..hab senf unter meinem tower gefunden...) naja..vllt hat Xe 85 recht wenn man jetzt mehr ausgibt hat man vllt in zukunft mehr !

ich hab da keine Ahnung..

Nun zu dem high End.. es ist für mich eine Bezeichnung. jetzt etwas schnelles und in Zkunft auch etwas schnellesn zu haben..ich rede nicht nur von der Graka

Ich rede vom Opteron, du scheinst wie immer die Posts, die du kommentierst, überhaupt nicht zu lesen. :P
Was soll man denn davon halten....? :lol:

dann solltest du vll genauer definieren welchen Opteron du meinst, wie soll man sich sonst darauf beziehen, oder willst du jetzt mit dem 12Kern Opteron um die ecke kommen und diesen mit Core2 Dual Cores vergleichen

mfg

Wenn ein 760 oder 955 zu langsam ist, wird ein i7 930 auch keine Bäume mehr ausreißen, dass sollte jedem klar sein und dann noch auf Gulftown aufrüsten ist mehr als sinnfrei. :haha:

dann solltest du vll genauer definieren welchen Opteron du meinst, wie soll man sich sonst darauf beziehen, oder willst du jetzt mit dem 12Kern Opteron um die ecke kommen und diesen mit Core2 Dual Cores vergleichen

mfg

Ich hab doch extra Sockel 939 geschrieben. Wie viele Opterons kennst du denn, die in den Sockel 939 reinpassen? :D

na was meckerst du dann an meiner aussage rum?? - ein Sockel 939 Opteron ist keinen deut schneller als Sockel 939 Athlon X2

mfg

Ich hab geschrieben, dass der Opteron keine Chance mehr gegen einen Athlon X2 hat und damit meine ich natürlich einen AM3 Athlon, sollte doch einleuchtend sein.
Und du hast was von Core2 gefaselt, du scheinst was allgemeines nicht verstanden zu haben.

Mir ging es um alte Sockel, und der 1366 wird alt sein, wenn der 1356 raus ist und dann denke ich, dass auch ein Gulftown alt ausehen wird, wenn ein bezahlbarer Sandy auf 1356 raus ist.
Also, wozu sich die Möglichkeit auf Gulftown offen halten, wenn diese CPUs immer teuer sind und ein Sockelwechsel günstiger ist?

Eben wie beim Opteron auf Sockel 939. Ein Wechsel auf AM3 mit Athlon X2 ist da nicht nur schneller als Grundkonzept, sondern auch günstig.

Und beim 1356 muss man nicht mal die RAMs tauschen. :D

Zurück