Der 1090T ist schon nicht schlecht, aber eben in Game nicht so viel schneller als ein 955/965, aber eben teurer.
Wenn du die Knete dafür raushauen willst, dann mach das, aber ist wie beim i7, du bezahlt viel Geld für eine Leistung, die du nicht sehen wirst.
@ Quanti
Sry aber die letzten 10 Rechner die ich in den Verkauf gebracht habe waren allesamt 930 i @ 3,8 Ghz auf P6T SE mit einem Mugen II.
Und ich wüßte jetzt auch nicht was du von Risiken beim OC meinst solange die Spannung nicht angehoben wird

Bei drei von den 10 Rechnern war es sogar so das ich die Spannung unter der Spannung setzten konnte die auf Auto anlag (ab und zu sind auch gute Cores dabei

)
Ich will jetzt nicht von AMD abraten sondern nur mal klarstellen das wenn maximale Leistung gefordert wird kein weg an Intel vorbeiführt.
So und jetzt steinigt mich
Übertaktung bedeutet aber nun Mal Risiko, völlig egal ob du die Spannung erhöchst oder nicht, die Abwärme steigt, die Elektromigration auch, und zwar 4x proportional zur Takterhöhung.
Ich weiß ja nicht, in welchen Shop du so rumeierst, aber ich denke mal, dass die Leute, die bei dir kaufen, zu sehr von Benchmarks beeinflusst werden.

In dem Shop, bei dem ich ab und wann mal reingehe, kauft einer von 20 ein 1366 System, alle anderen kaufen 1156/AM3.
Weißt du eigentlich, wie sehr ein 1366 System bei 3,8GHz zum Stromsäufer wird?
Bei Fertigungen von 45/32nm kann man inzwischen die Quantenphysik nicht mehr außer Acht lassen.
Außerdem kostet ein 1366 nun mal entsprechend un nach Angaben einer User, die meinen, dass 2x 8 Lanes 0% Unterschied zu 2x 16 Lanes im Multi GPU Bereicht ausmachen, ist das 1366 System nun mal außen vor, mehr als zum Benchen taugt es demnach nicht mehr, aber nur für die, die eben gleich einen Gulftown kaufen.