• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Zocker Kiste

Also ich würde auch nicht Intel sondern AMD kaufen.
Mein Vorschlag wehre:
Gigabyte 890FX-UD5
AMD Phenom II x6 1090T
HD5870 (Reicht heutzutage aus, kannst später ja auch noch ne 2. nachrüsten.)
Corsair HX750
Lancool K62
Scythe Mugen 2

So bisst du auch für die Zukunft top ausgerüstet :daumen:
Intel lohnt sich einfach nicht mehr.
Sockel 1156 kannste sowieso vergessen ;)

Okay dann wirds der AMD..dazu das coole Coolermaste HAF X 942

Hier die bisherige Konfig:

AMD X6 1090T

ein normales 870er Board, da sich das mit Physx geklärt hat.

G.SKill 4GB ECO

Enermax modu 87 600W

Coolermaster 942 HAF X

500GB Festplatte

Megahalem

LG Brenner

eine GTX 480 oder 5870..hohe Temps gegen schlechte Treiber

HI also ich würde beim i7 930 bleiben deine Config ist gut allerdings würde ich eine ati 5870 nehmen mainboard reicht auch ein billigeres das p6t reicht dicke nimm lieber ein gutes nezteil damit du iergendwann ne 2 5870 nachrüsten kannst^^.
Mit einer 5970 bei gleichen takt wie ein amd ist der intel um einiges schneller!!!
Überlegt doch mal AMD`s X6 kann noch nichtmal mit einem Quad von intel mithalten ist das nicht peinlich ich finde die X6 sind ein totaler flop!!!
wenn AMD dann 965 oder 955 aber kein X6

HI also ich würde beim i7 930 bleiben deine Config ist gut allerdings würde ich eine ati 5870 nehmen mainboard reicht auch ein billigeres das p6t reicht dicke nimm lieber ein gutes nezteil damit du iergendwann ne 2 5870 nachrüsten kannst^^.
Mit einer 5970 bei gleichen takt wie ein amd ist der intel um einiges schneller!!!
Überlegt doch mal AMD`s X6 kann noch nichtmal mit einem Quad von intel mithalten ist das nicht peinlich ich finde die X6 sind ein totaler flop!!!
wenn AMD dann 965 oder 955 aber kein X6

Öhm, man rüstet nicht "irgendwann" nach, entweder gleich oder gar nicht.
Und gleicher Takt bedeutet im Fall von Intel mal wieder übeertakten, übertakten ist aber mit Risiken behaftet, die du nicht außer Acht lassen darfst.

Wo kann denn der X6 nicht mit den Intel Quads mithalten, wo ist denn der AMD ein totaler Flop?

Du scheinst ja eine sehr starke Intel Brille aufzuhaben. ;)

jajaj Fanboy...denn der i7 habe ich selbst gelesen ist nur 2 Frames schneller in Games..

@quantenslipstream ist die Konfig okay ?

So jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu ;)

Ob AMD oder Intel würde ich davon abhängig machen ob übertaktet wird oder nicht.
Denn eins ist klar ...sobald dem 930 i in den allerwertesten getreten wird (zb 3,8 Ghz machen eigentlich alle mit Standartspannung) liegt der Intel weit vorne :D

@ Quanti
Sry aber die letzten 10 Rechner die ich in den Verkauf gebracht habe waren allesamt 930 i @ 3,8 Ghz auf P6T SE mit einem Mugen II.
Und ich wüßte jetzt auch nicht was du von Risiken beim OC meinst solange die Spannung nicht angehoben wird :schief:
Bei drei von den 10 Rechnern war es sogar so das ich die Spannung unter der Spannung setzten konnte die auf Auto anlag (ab und zu sind auch gute Cores dabei :D)

Ich will jetzt nicht von AMD abraten sondern nur mal klarstellen das wenn maximale Leistung gefordert wird kein weg an Intel vorbeiführt.

So und jetzt steinigt mich :P

Der 1090T ist schon nicht schlecht, aber eben in Game nicht so viel schneller als ein 955/965, aber eben teurer.
Wenn du die Knete dafür raushauen willst, dann mach das, aber ist wie beim i7, du bezahlt viel Geld für eine Leistung, die du nicht sehen wirst.

@ Quanti
Sry aber die letzten 10 Rechner die ich in den Verkauf gebracht habe waren allesamt 930 i @ 3,8 Ghz auf P6T SE mit einem Mugen II.
Und ich wüßte jetzt auch nicht was du von Risiken beim OC meinst solange die Spannung nicht angehoben wird :schief:
Bei drei von den 10 Rechnern war es sogar so das ich die Spannung unter der Spannung setzten konnte die auf Auto anlag (ab und zu sind auch gute Cores dabei :D)

Ich will jetzt nicht von AMD abraten sondern nur mal klarstellen das wenn maximale Leistung gefordert wird kein weg an Intel vorbeiführt.

So und jetzt steinigt mich :P

Übertaktung bedeutet aber nun Mal Risiko, völlig egal ob du die Spannung erhöchst oder nicht, die Abwärme steigt, die Elektromigration auch, und zwar 4x proportional zur Takterhöhung.

Ich weiß ja nicht, in welchen Shop du so rumeierst, aber ich denke mal, dass die Leute, die bei dir kaufen, zu sehr von Benchmarks beeinflusst werden. ;)
In dem Shop, bei dem ich ab und wann mal reingehe, kauft einer von 20 ein 1366 System, alle anderen kaufen 1156/AM3.

Weißt du eigentlich, wie sehr ein 1366 System bei 3,8GHz zum Stromsäufer wird? :D

Bei Fertigungen von 45/32nm kann man inzwischen die Quantenphysik nicht mehr außer Acht lassen.
Außerdem kostet ein 1366 nun mal entsprechend un nach Angaben einer User, die meinen, dass 2x 8 Lanes 0% Unterschied zu 2x 16 Lanes im Multi GPU Bereicht ausmachen, ist das 1366 System nun mal außen vor, mehr als zum Benchen taugt es demnach nicht mehr, aber nur für die, die eben gleich einen Gulftown kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Intel dann würde ich auf die neue Generation warten, die im Januar erscheint.

Bei AMD hast du natürlich den Vorteil, dass deren neue Generation auf AM3 laufen wird. Du könntest also einen kleinen Quad nehmen z. b. athlon x4 635 oder phenom x4 945 als Übergangslösung und dann später aufrüsten.

btw würde ich generell von high end abraten. und auf P/L setzen.

@topic
deine konfig ist ok,
ABER:
nimm die 1TB HD103SJ von samsung
und beim megahalms, brauchst du ein spezielles optionales kit für AM3 sockel. deswegen nimm den Mugen 2, wenn der dir nicht gefällt, dann den Xigmatek Thor's Hammer + silent wings

Soe viele kaufen eine 930..er ? hmm ja der i7 ist schon anziehend bloß etwas teurer und hat 2 kerne weniger wie der X6

Soe viele kaufen eine 930..er ? hmm ja der i7 ist schon anziehend bloß etwas teurer und hat 2 kerne weniger wie der X6

Du kannst das, was True sagt, nicht als Maßstab nehmen.
Schau bei den Shops nach, wie viele da AMD und Intel kaufen und dann denkt daran, dass der Marktanteil von Intel bei 85% liegt.
So gesehen werden also bei den Shops überdurchschnittlich viele AMD verkauft. Eben weil der Preis sehr gut ist.

Wie viel ist denn 1366 teurer zu AM3 ? 100€ ? Aber 1366 ist minimal schneller..aber in spielen merke ich nichto ich 70 pder 73 fps habe.

Lohnt der i7, wie truemonkey sagte,nur, wenn man übertakten will ?

Ging ja ganz schön hoch her hier...

Ich würd auch einen AMD kaufen. Ein AMD PII X6 1090T ist auch mein nächster Prozessor...

Gründe:

- Intel lässt Sockel 1366 & 1156 sterben
- Bestes P/L-Verhältnis
- Günstigster Hexa-Core auf dem Markt
- Zukunftssicher duch Aufrüstoption auf Bulldozer
- USB 3.0 & SATA 3.0
- Sehr guter neuer Chipsatz (8xx-Reihe)

edit. Und ob du 70 oder 73 FPS hast, merkst du nicht... Das stimmt :daumen:

Wie viel ist denn 1366 teurer zu AM3 ? 100€ ? Aber 1366 ist minimal schneller..aber in spielen merke ich nichto ich 70 pder 73 fps habe.

Lohnt der i7, wie truemonkey sagte,nur, wenn man übertakten will ?

Die 1366 Plattform ist praktisch nur für Bencher interessant, weils dafür einen 6 Kerner gibt, für 1156 nicht.
Normale Gamer greifen zu 1156/AMD, denn die Mehrkosten für 1366 rentieren sich nicht, da wichtigste Bauteil in einem Game Rechner immer noch die Grafikkarte ist.
Und es wäre völlig albern sich ein 1366 System zu kaufen und dann nur eine 5770, weil man kein Geld mehr übrig hatte.
Daher, kauf dir en 1156 mit i5 760 oder ein AM3 mit 955, dazu eine GTX 470/480 oder eine 5870, denn High End Zocker Kiste heißt, eine der schnellsten Grafikkarten sollte verbaut sein.

Zurück