Bevor ich das Seasonic kaufe, würde ich eher das Corsair AX kaufen.![]()
:p
ok?
Findest du den Smiley nicht etwas übertrieben?![]()

Sockel 2011 ist nicht zum Spielen da, den kauft man, wenn man Multi Core Anwendungen nutzen will.
Wenn er wirklich 2,5k€ verbraten will wäre LGA2011 schon ne Überlegung wert!Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe
Mein Kumpel sagte er will die Komplette 2500€ in den Rechner setzen xDD
Was haltet ihr von dem neuem Intel 2011 sockel? Sind die gut oder einfach nur Überteuert?

Ist er denn nicht zukunftssicherer im Vergleich zum 1155er?
Oder anders herum:
Werden zukünftig nicht mehr und mehr Anwendungen 'multi core' ausnutzen können?
Was mich u.a. zum Kauf bewegt hat sind die 8 RAMslots beim 2011er Sockel. Will man 32GB in nem nem normalen SandyBridge-Board haben müsste man 8GB Riegel nehmen und die sind Scheissteuer verglichen mit 4ern, würden also die Ersparniss bei CPU und Mainboard komplett auffressen...

Audiorecording mit Effekten und Livemonitoring... die entsprechenden Programme/Plugins fressen CPUleistung und Speicher wie nix... und jetzt erklärst du noch, wozu du 32Gb RAM brauchst.![]()

werde die meinem Kumpel mitteilen.so vielen dank für eure vorschlägewerde die meinem kumpel mitteilen.
Also noch vorweg er ist intel und nvidia fan also am besten kein amd graka/cpu
und er meint es müssen doch keine 2.5k sein aber ne gute wakü sollte drin sein für cpu. ( er will halt die durchsichtigen schläuche mit grüner kuhlflüssigkeit xd)