• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Pc

Kolka

Kabelverknoter(in)
Hallo Com,

ich suche für nen Kumpel nen neuen PC, er meint Geld mäßig c.a 2000 - 2500€ .

Sollte nur High End Sachen sein am besten mit WaKü.

Genaue Vorstellungen hab ich grad nicht aber sollte aufjedenfall Intel sein und Hyperthreading weil er zurzeit viel mit Videobearbeitungsprogrammen arbeitet !

lg me :D

ps: er hat 2 Bildschirme 1x 27 zoll und einmal 24 zoll Bildschirm

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Wo liegt der Schwerpunkt? Videobearbeitung oder zocken? Will er Downsampling oder so betreiben? Oder einfach nur auf FullHD spielen?

Da kann er einen i7 2600k nehmen, sollte für seine Ansprüche reichen.
Die gesamte Knete muss er nicht raushauen oder er kauft sich einen große SSD.

Schwerpunkt eigentlich eher Spiele sollten für die nächsten 1/2 Jahre reichen für FullHD also am besten immer Full Auflösung AA / AAC oder wie des heißt auch auf ganz hoch :D

Mit Wasserkühlung ist wahrscheinlich keine kompakte Wasserkühlung gemeint.

Dafür musst du dann extra mal im Wasserunterforum nachfragen, wenn die Hardware steht.

@ Redbull: 2 mal ein 16GB Kit das aus 4 Riegeln besteht für Sandy Bridge? das passt nicht so ganz :D
Die Thermaltake-Waküs sind der letzte Oberdreck
Und als Netzteil würde ich eher das Seasonic X-Series X660 nehmen.
Ansonsten ist die Config ok

Oooops sorry, verklickt. Wird sofort geändert :lol:
Danke für den Tipp.
Mit der WaKü kenn ich mich wie gesagt nicht so dolle aus, da sollte er wie Quanti schon gesagt hat mal im WaKü Forum nachfragen.

Hehehe, deswegen sollte man immer einen Föhn daneben liegen haben :ugly:

Aber BTT: Das genannte Enermax ist einfach genial! Davon wird man nie etwas hören (eigene Erfahrung). Im Idle isses sogar ganz lautlos, weil semi-passiv. Außerdem viele Anschlüsse und super Support. Das Seasonic X ist aber auch Super, die berühmte Qual der Wahl :D

Zurück