• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Pc

doch isses. Mein modu82+ is semipassiv. Das steht zumindest auf der verpackung.

nö. Unbenannt.PNG :D

Ja verdammt nochmal... Lügt Enermax mich etwa an?! :what:

Okay, es ist nicht semipassiv aber auf jeden Fall leise, und damit beenden wir das :offtopic: ok?

Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe ;)

Mein Kumpel sagte er will die Komplette 2500€ in den Rechner setzen xDD

Was haltet ihr von dem neuem Intel 2011 sockel? Sind die gut oder einfach nur Überteuert?

lg me

zum spielen eher sinnlos. Die Komponenten sind alle hochpreisig. 6 Kerne a 4,5 GHz hören sich schön an aber bringen bei fast keinem Spiel etwas.

Zukunftssicherer auf keinen Fall, weil du jetz für ein 2011er System genauso viel zahlst (Speicher,Mobo, CPU), wie wenn dud ir jetz nen 1155 holst und später wenn dem die Puste ausgeht was neues :D

Also erstmal vielen Dank für eure Hilfe ;)

Mein Kumpel sagte er will die Komplette 2500€ in den Rechner setzen xDD

Was haltet ihr von dem neuem Intel 2011 sockel? Sind die gut oder einfach nur Überteuert?
Wenn er wirklich 2,5k€ verbraten will wäre LGA2011 schon ne Überlegung wert!
In nem reinen Spielerechner bringts wohl wenig aber wer auch mal was anderes mit der Kiste macht (z.B. Audio/Videoworkstation) kann schon von der zusätzlichen Leistung profitieren.
Was mich u.a. zum Kauf bewegt hat sind die 8 RAMslots beim 2011er Sockel. Will man 32GB in nem nem normalen SandyBridge-Board haben müsste man 8GB Riegel nehmen und die sind Scheissteuer verglichen mit 4ern, würden also die Ersparniss bei CPU und Mainboard komplett auffressen...

Grob überschlagen gibts für 2500 entweder:
a) i7-3930K + Mainboard + 32GB 1600/CL9 RAM + Radeon HD7970 + 240GB SSD + gutes Gehäuse/600er Netzteil + WaKü CPU&GPU
oder
b) i7-2600K + Mainboard + 16GB 1600/CL9 RAM + 2x Radeon HD7970 + 240GB SSD + gutes Gehäuse/1000er Netzteil + WaKü CPU&2xGPU

Sicher beides "High End", es kommt halt ganz drauf an was man damit machen will ;)

Ist er denn nicht zukunftssicherer im Vergleich zum 1155er?

Oder anders herum:
Werden zukünftig nicht mehr und mehr Anwendungen 'multi core' ausnutzen können?

Bis es soweit ist, ist Sockel 2011 veraltet und ein Quad Core der dann neuen Generation wird die Hexacores der alten wegstampfen.
Guck dir heute den i7 3820 an, der kommt einem 980X schon sehr nahe, ebenso der i7 2600k. Wenn Haswell kommt, werden die dann Quad Cores der vierten Generation die Gulftowns zerschmettern.

Was mich u.a. zum Kauf bewegt hat sind die 8 RAMslots beim 2011er Sockel. Will man 32GB in nem nem normalen SandyBridge-Board haben müsste man 8GB Riegel nehmen und die sind Scheissteuer verglichen mit 4ern, würden also die Ersparniss bei CPU und Mainboard komplett auffressen...

... und jetzt erklärst du noch, wozu du 32Gb RAM brauchst. :D

So Vielen dank für eure Vorschläge ;) werde die meinem Kumpel mitteilen.

Also noch vorweg er ist Intel und Nvidia fan also am besten kein Amd graka/cpu

Und er meint es müssen doch keine 2.5k sein aber ne gute Wakü sollte drin sein für Cpu. ( Er will halt die durchsichtigen Schläuche mit grüner Kuhlflüssigkeit xD)

so vielen dank für eure vorschläge ;) werde die meinem kumpel mitteilen.

Also noch vorweg er ist intel und nvidia fan also am besten kein amd graka/cpu

und er meint es müssen doch keine 2.5k sein aber ne gute wakü sollte drin sein für cpu. ( er will halt die durchsichtigen schläuche mit grüner kuhlflüssigkeit xd)

push :d

Zurück