• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End PC Zusammenstellung,Absegnung.

KCIWK

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe einen Gaming PC auf Mindfactory zusammengestellt. Siehe Anhang.

Ist das so in Ordnung? Budget ist ca. 2000-2300 Euro

Einbau soll direkt von Mindfactory durchgeführt werden.

Vielen Dank im voraus! :)

Nachtrag:

1.) Wie hoch ist das Budget? 2000 € -2300 €

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget? Bildschirm, Maus, Tastatur usw wird übernommen.

3.) Soll es ein Eigenbau werden? Ja

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden? Nein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe) Standard 1920x1080

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt? Soll ein High End Gaming PC sein

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt? SSD 500 GB HDD 1 TB

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor? Vielleicht! Vorerst nicht!

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...) Sollte ein Silent Gehäuse sein! Mit guter Kühlung!

Anhänge

• Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory_de_Seite_1.jpg
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory_de_Seite_1.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 127
  • Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory_de_Seite_2.jpg
    Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory_de_Seite_2.jpg
    99,1 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Kommt die Karte unter Wasser? Wenn nein, solltest du lieber zu einer Custom Karte mit vernünftigem Kühler greifen. Und wieso die abgespeckte Non-K CPU?
Für nichtmal 50€ mehr gibts den 7700K mit schon standardmäßigen 4,2Ghz.
Wenn heutzutage noch 4 Kerner, dann muss der wenigstens ordentlich Takt haben.

Beim Board könnte man auch zum aktuelleren Z270 Chipsatz greifen. Wobei ein Z Board bei einer Non-K CPU auch nicht sein müsste.

Zuletzt bearbeitet:
Füll mal den Fragenkatalog aus.
Deine Zusammenstellung ist sehr inkonsinstent.

Hallo Markus!

Danke für deine Zusammenstellung. Der PC ist für meinen Chef, der will halt von allem das beste und will schon unbedingt eine 1080 Ti. Ich habe jetzt nach euren Vorschlägen geändert, harmoniert das so? Bildschirm wird wann anders noch besorgt.

Anhänge

• Hardware Notebooks  Software von Mindfactory_de (2)_Seite_1.jpg
    Hardware Notebooks Software von Mindfactory_de (2)_Seite_1.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 49
  • Hardware Notebooks  Software von Mindfactory_de (2)_Seite_2.jpg
    Hardware Notebooks Software von Mindfactory_de (2)_Seite_2.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 35
Die ist halt sinnlos für einen Full HD Monitor.... beim Netzteil würde ich ein DPP 11 mit 550 Watt nehmen. - und warum eine HDD, die ist echt 2010.

Das "Beste" wäre ja aktuell ein 6950x.... aber sicher kein Quad-Core :D

Also, wie oben gefragt :D Harmoniert mein Set Up? Das würde mein Chef so nehmen in der Preis Klasse meinte er

Na ja, bei dem Budget würde ich das Dark Base kaufen.
700 Watt brauchst du nicht. Das P11 mit 550 Watt würde ich da nehmen.
Und der 7700k ist kein High End. ;)

Ich Runzel die Stirn eher bei dem RAM?
ValueSelect 2133?!?

Würde doch eher zu einem 3000+ greifen

Dazu die K Version und z270 Chipsatz, oder alternativ natürlich ein Ryzensystem.

Zurück