• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High End Pc zusammenstellen

Aber selbstverständlich hat das Brett nen M.2 Port, sogar 32 GB/s

Tatsächlich, gut versteckt.
Und natürlich braucht man M.2 wenn man es schafft abseits von FPS zu denken :-)
Is doch eine High-End-Kiste. Da kommste mit gammeligen SSDs die
a) Lahm sind
b) mit zwei Kabeln das ganze Gehäuse versauen?

*g*

Wenn ich der TE wäre, würde ich mir ein Board mit zwei oder drei M.2 Plätzen suchen, und gar keine "Kabel-SSDs" mehr verbauen. Oder gleich eine Intel NVMe.
Aber hey, bringt keine FPS, braucht also niemand :-)

Langsam komme ich dahinter.
Lieber ein bisschen länger auf Level-Load warten, lieber ein paar Streaming-Ruckler mehr kassieren.
Sieht man in FPS-Benches ja nicht :-)

Wers hat der hat doch . Ist doch eh ne enthusiast Plattform, also warum nicht 32gb RAM haben nach dem Motto ich kanns doch :D

Dass kommt auf deine verwendete Software an.
Da Games aktuell noch nicht wirklich was mit 6 Kernen anfangen können, würde ich zum 6700K greifen.

Ich würde die 980Ti nehmen, da es keine Tests oder Erfahrungsberichte dazu gibt, wie stark man den HBM der Fury X über die 4GB hinaus belasten kann. Die Aussage, dass bei Belegung von 4GB keine Ruckler auftreten, finde ich nicht sehr hilfreich.

Bei der MSI gibts leider ziemlich große Qualitätsschwankungen, deshalb würde ich eher die EVGA 980Ti ACX2.0, die Palit 980Ti Super Jetstream, die Inno3D 980Ti HerculeZ X3 oder die Zotac 980Ti AMP Extreme nehmen.

Also ganz ehrlich. Ich finde das schon ein wenig überzogen, einfach nur Geld auszugeben um das Budget auszulasten. 32GB Ram braucht der TE einfach nicht. Und natürlich gibt es auch Excel Tabellen die mit 16 GB ausgelastet sind, aber fragt euch mal ob er mit sowas arbeitet. Wenn der TE nicht mal weiß was es braucht um seinen PC auszulasten oder wie viele Kerne man benötigt, dann merkt man einfach das er (nicht böse gemeint) keine Ahnung hat und sich einfach nur das beste vom Besten kauft in der Hoffnung: Das reicht hoffentlich. Zocken und Office. Dafür würde sogar ein i5 reichen. Die grafikleistung ist einfach wichtiger. Da kann man auch gerne ne 980ti nehmen. Ich würde dir empfehlen wirklich den i5 6600 und ne 980ti zu nehmen. Den für den Sockel 1151 werden auf jeden Fall noch die nächsten Prozessor Generationen herauskommen. Bei 2011v3 wahrscheinlich nur noch Skylake E und das wars dann. 1151 ist einfach zukunftssicherer. Dann kannst du dir ein 2 Jahren nochmal nen neuen Prozessor (ohne Mainboard wechsel) und ne Graka holen, und gut ist. Und ich würde dir auch empfehlen erst 16 GB RAM zu Kaufen. Wenn du dann wirklich merkst das der Ram nicht reicht. Dann kannst du nachkaufen. Das wars erstmal.
L.G DenZi

Nix Skylake E, Broadwell E ist das Letzte, was für LGA2011-3 kommt.
Skylake E kommt erst 2017 und vermutlich mit neuem Sockel.

Mainstream-Sockel halten bei Intel meistens nur 1.5 Jahre (Zukunft=Vergangenheit).
Da will man in zwei Jahren nicht unbedingt nur die CPU wechseln. Bis dahin gibts nämlich Boards mit neuen Features.
Wer kauft heute schon eine neue CPU tatsächlich der Leistung wegen? Das ist doch erbärmlich was sich da die letzten 5 Jahre getan hat.

Nicht jedes game braucht die maximale FPS zahl, der TE braucht die maximale FPS Zahl.

Er will bis zu 3800 ausgeben um ne Rakete zu haben, ein Jet reicht ihm nicht.
Ich hab kein Problem damit ihm dann auch ein extremes System in dem Budget zu empfehlen (abgesehen davon, daß ich nicht qualifiziert genug bin XD) wie er seine Kohle ausgibt wird er schon wissen, vielleicht haben wir es ja mit dem grosverdiener zutun der so ne summe alle 1.5 Jahre raushaut und sich dabei keine Gedanken machen muss. Ist sein Hobby soll er so ausleben wie er will :)

Ich würd n 5820k, ne 980ti und 1tb ssd verbaut bei so ne Budget. 16mb RAM ist da eher Minimum als Maximum, wurde ja schon erläutert, dass man die sinnvoll einsetzten kann. Nur weil es zb für mich p/l technisch unsinnig wäre (und für viele andere die hier mitlesen auch) heisst es ja nicht das der TE es nicht brauchen kann.
Das ganze unter Wasser gesetzt (sollte doch drin sein bei dem budget?) Und die Regler etwas hochgestellt.

wenn das alles so übertrieben ist was ich mir vorstelle dann machen wir halt nen 2500€ draus und für denn rest flieg ich in denn Urlaub :D

Zurück