• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-end PC zusammenstellen

Kann man nicht iwas mit den festplattenkäfigen machen? Ich mein ivh brauch sicher keine 8 plätze?!
1 optisches, 1 ssd, 1 hdd

Habe das R5 aber die Durchlüftung ist nicht geeignet für ein Multi GPU System. Da empfehle ich dir das Fractal Define XL R2, NZXT H630 und von Phanteks das Enthoo Pro.

Gruss Patrick

Thresh meinst du man könnte es im Deep Silence 1 riskieren?
Nanoxia Deep Silence 1 anthrazit, schallgedämmt (NXDS1A) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

wenn man seitlich einen rein, vorne zwei rein, und oben und hinten drei raus macht?

Man könnte einen Lüfter seitlich anbasteln, der Luft zwischen die Karten bläst.
Der Nachteil ist, dass der Kühler was abbekommt.
Da würde ich dann einen Wasserkasten empfehlen -- ja, manchmal empfehle ich sowas :D

Die Erfahrung sagt, dass zwei Karten Platz brauchen, damit es nicht zum Wärmestau kommt.
Du kannst das widerlegen. ;)

Ahm ich glaub damit warte ich nochn paar jährchen aber dann hau ich euch alle damit um...ne ich denk ich geh mitm großen schlichtem :)

Ist auch einfach beim Basteln, denn bei zwei Karten und einem engen Case kann man sich schon mal die Finger abbrechen.
Mein Tipp:
Kauf dir Verlängerungen für 8 und 24 Pin und schließ die an, bevor du das Board ins Case baust. So kannst du dann das Netzteil deutlich problemloser anschließen.

Genauso bei den Sata Steckern.
Bevor du das Board verbaust, die Sata Kabel schon anschließen.
Denn erst mal verbaut, kommst du da sehr schlecht wieder ran.

Das sind so kleine Dinge, die man mit den Jahren so merkt.
Gerade sowas sorgt dafür, dass das Zusammenbauen schneller vorangeht und man sicherer beim Verkabeln ist.

Zurück