• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-end PC zusammenstellen

Ansonsten siehts jetzt so aus:https://m.mindfactory.de/shopping_c...2203c512d0a428543f55c37e6252920e37815a77e22a8
Einwände? Verbesserungen? Fehlt was? Lüfter oder so kp^^

Die R9 290X lohnt sich nicht, wenns nicht die 8Gb Version ist: Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC, 8GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11226-17-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ansonsten die R9 290: Club 3D Radeon R9 290 royalAce, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (CGAX-R9298SO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC (New Edition), 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die mSATA SSD bringts auch nicht, ne normale kostet weniger: Crucial MX100 512GB, SATA 6Gb/s (CT512MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Nepton 240 kann man getrost in die Tonne treten, da man für 15€ mehr ne Cool Answer 360LT/ST bekommt, die stärker und leiser ist

Das X99 SOC Force lohnt sich nicht, sinnvoller wäre z.B. das UD4: http://geizhals.de/gigabyte-ga-x99-ud4-a1155326.html?hloc=at&hloc=de

Das NZXT H440 soll übrigens nicht gerade gut sein, was die Lüftung angeht, da würde ich eher was anderes nehmen

Zwei mal erstere? Dann gehts ja ordentlich ins Geld :/ und welches gehäuse würdest du sonst noch denken? Die beiden warn nicht so meins :/

und wie weit lohnt sich die 8gb 290x zur 290? Ist doch n stück teurer? Also wenn ordentlich was bringt ok aber sonst?:/

Dann gib mir Pls jeweils ne alternative con mindfactory damit ich erstmal was funktionierendes habe, ich werd den ja nicht so morgen kaufen gehen

Es wird auf ein X99 mit 5820k hinauslaufen das ich dann mit dir zusammenbaue über Skype und dann auch übertakten werde.
Melde dich bei mir wenn du kannst, dann sprechen wir uns im Teamspeak !
Dein Warenkorb gefällt mir gar nicht, dass geht deutlich besser ;)

Gruß
Martin

Klingt gut[emoji106] aber wie gesagt könnt noch 3 Monate dauern :/
Und ich hak immmer noch am Mainboard und kühler

Soo, ich greif das nochmal auf mit ein paar Änderungen :)
Keine Übertaktung
Cpu? (kein oc)
Graka(ten)? Find die 2 x 290(x) 8gb Version noch ansprechend
Kühlung? (wakü notwendig? Weitere gehäuse lüfter?)
Mainboard? (wie gesagt kein oc)
Netzteil?
Gehäuse? (wenn irgend möglich nicht zu groß- terasse kann weggelassen werden ;) )
RAM? (16gb ich nehme an ddr3?)

Joa danke schon mal für Vorschläge, sry das ich quasi wiedee von vorn anfange :/

Edit: grad den built von jkox von ganz am Anfang nochma angesehen, das ist doch eig genau das oder? Gibts da Änderungen?
Ja und mit den weiteren lüftern bin ich verwirrt, in jedem vid werden die vom gehäuse ausgetauscht und weitere eingesetzt... Wann muss das?
Edit: hab Grad mal son netzteilrechner laufen lassen über die konfig von jkox. Da kommt empfohlen 855 Watt raus, hab aber auch iwo gelesen dass die eher mehr angeben? Wie sieht das aus, reichen die 750?

Zuletzt bearbeitet:
Ja und mit den weiteren lüftern bin ich verwirrt, in jedem vid werden die vom gehäuse ausgetauscht und weitere eingesetzt... Wann muss das?
Edit: hab Grad mal son netzteilrechner laufen lassen über die konfig von jkox. Da kommt empfohlen 855 Watt raus, hab aber auch iwo gelesen dass die eher mehr angeben? Wie sieht das aus, reichen die 750?

Lüfter: Nur wenn se dir zu laut sind und/oder zu wenig Luftdurchsatz im Gehäuse ist also die Temps zu hoch sind.
Rechner: Jaa diese Rechner taugen mMn nix bzw. sollen immer dazu verleiten mehr Geld auszugeben, als man braucht durch ein zu großes Netzteil (ich weiß! Meins ist zu groß! Ich bin damals drauf rein gefallen! -.-). Das 750er reicht vollkommen!

Meint ihr der fractal Design define r5 ist groß genug? Zumall ich ja nur 2 Festplatten hab? Gefällt mi ansonsten richtig gut :)

Zurück